Tanja Schumann ist pleite

vom 19.02.2010, 20:16 Uhr

Die beliebte Schauspielerin Tanja Schumann, die mit der Kultsendung "RTL Samstag Nacht" zum Star und einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, ist pleite. Wie so viele Promis erlitt sie durch halbseidene Immobiliengeschäfte als Anlagemöglichkeit finanziellen Schiffbruch. Mutig ging sie nun den Schritt nach vorne in die Öffentlichkeit und schämt sich nicht, darüber offen zu berichten. Auch, dass sie sich zur Lösung der Misere bereits in privater Insolvenz befindet, verschweigt die tapfere Tanja nicht.

Die äußerst attraktive 47-jährige Darstellerin darf fortan von ihren Einnahmen lediglich 950.- Euro behalten. Dass sie dies durchzieht und nicht etwa noch nach Hartz IV abgerutscht ist verdankt sie auch dem stärkenden Rückhalt ihres Ehemanns Stefan Burmeister, mit dem Tanja Schumann seit 2007 verheiratet ist.

Bleibt zu hoffen, dass sie aus diesem Tal schnell wieder Auftrieb findet. Als angenehme Begleiterscheinung trotz traurigem Anlass wäre eine höhere Medienpräsenz der talentierten Schauspielerin wünschenswert. Auch wenn ihr nur 950.- Euro vom sauer verdienten Geld blieben, ihren sehr zahlreichen Fans vor dem Bildschirm oder auf Events würde sie damit einen mehr als großen Wunsch erfüllen.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Zu- und Abneigungen sind ja unterschiedlich verteilt, wenn es um Prominente geht, aber dass sie jetzt die beliebte Schauspielerin mit zahlreichen Fans ist, als die sie hier dargestellt wird, hat sich meiner Wahrnehmung entzogen. Für mich war das nur eine Gestalt aus einer neunziger Jahre Show, die schon länger in der Versenkung verschwunden war und dann pleite an den Strand des Dschungelcamps gespült wurde.

Dort hat sie ihre Pleite-Story ja mehrfach erzählt und auch durchblicken lassen, dass sie ausschließlich zur finanziellen Sanierung im Camp ist. Ansonsten hat sie versucht, möglichst unbeschadet und ohne Prüfung aus der Nummer herauszukommen, war aber ungeschickt genug, dass offen zu erkennen zu geben. Der arglistige Zuschauer hatte es sich dann in Co-Arbeit mit dem Sender zu Aufgabe gemacht, Frau Schumann möglichst lange dort zu belassen. :mrgreen:

Den vierten Platz hat sie nur bekommen, weil keiner sehen wollte, dass jemand dort mit Langeweile glänzt, um hinterher das ganze Geld abzugreifen. Das war alles unglaublich dumm und naiv von ihr. Sie hätte einfach den Mund halten und nicht immer nach ihrer Rauswahl betteln sollen, dann wäre ihr Plan vielleicht auch aufgegangen. So wie es die modernen Camper dieses Jahres gerade zu tun scheinen.

» Verbena » Beiträge: 4937 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^