Wie viel ist Sigmar Gabriel zuzutrauen?

vom 22.01.2018, 05:40 Uhr

Laut einer Umfrage sollen die Deutschen die Rettung der SPD am ehesten Sigmar Gabriel zutrauen. Nicht mal dem Parteichef Martin Schulz wird so eine Rettung wirklich zugetraut. So sind nur knapp 28 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass Schulz die SPD-Erneuerung erfolgreich meistern könnte. Wie seht ihr das? Wie viel ist Sigmar Gabriel eurer Ansicht nach zuzutrauen? Meint ihr, er würde die SPD retten können? Oder wird er da überschätzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß nicht recht. Wenn man sich noch an die Zeit erinnert als Gabriel in der SPD ganz oben mitgespielt hat, da haben alle auf ihn geschimpft oder ihn belächelt. Derweil hat er sich als Außenminister ganz gut dargestellt. Martin Schulz dagegen ist ein ganz anderes Kaliber. Viele werden mit ihm nicht warm, finden ihn zu lasch, zu ungriffig und wenig souverän. Es fehlt da einfach oft das gewisse Oomph, so würde ich den Mann beschreiben.

Da wünscht sich der ein oder andere vielleicht eine Persönlichkeit wie Sigmar Gabriel zurück. Der hat schon mehr Druck auf dem Kessel. Ich glaube auch nicht, dass Gabriel schon am Ende seiner Laufbahn ist. Da muss man auf jeden Fall weiterhin mit rechnen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^