Verschiedene Deo-Sorten übereinander tragen?

vom 30.12.2017, 20:43 Uhr

Vor einiger Zeit hörte ich von einer Frau, sie würde immer mindestens zwei Deos übereinander tragen, eines für den Schutz bzw. die Hemmung von Schweißbildung, das andere für den Geruch. Manche tragen auch eine Deocreme auf, die im Geruch neutral ist und hinterher noch ein Sprüh- oder Parfumdeodorant, welches besonders gut riecht, um sich maximal geschützt zu fühlen.

Ich habe zwar auch schon Deocreme gehabt, die nur schwach riecht, aber wenn sie dann wirkt, dann reicht das doch und ich brauche nicht zwangsläufig noch ein besonders auffälligen Geruch. Das kann man meiner Meinung nach mit Parfum ausgleichen, wenn man so etwas unbedingt wünscht. Ich bin aber ohnehin kein Freund davon, immer so viele Kosmetikprodukte wie möglich zu benutzen und mir gleich mehrere Sachen von einer Sorte auf die Haut zu schmieren. Da fehlt es mir an Verständnis und ehrlich gesagt auch an Lust.

Habt ihr das schon gemacht oder macht es vielleicht sogar regelmäßig? War das um einfach Dinge schneller aufzubrauchen oder um die Wirkung zu maximieren? Gibt es andere Produktsorten, von denen ihr mehrere Sachen benutzt und quasi schichtet?

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke das man da nach dem Motto gehen sollte: „Weniger ist mehr.“ Ich bezweifle nämlich nicht das zwei Deos übereinander die doppelte Wirkung haben. Und wenn nur der Geruch der Grund ist ein zweites zu benutzen, würde ich ein geruchsneutrales Deo und ein liebstes Parfum benutzen. Das hätte den selben Effekt ohne das ich zwei Deos übereinander sprühen muss.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bewusst mache ich das nicht, allerdings kommt es schon mal vor, dass ich im Laufe des Tages mein Deo auffrischen möchte, weil die Wirkung nachlässt. Da ich bei der Arbeit ein anderes Deo im Schrank habe als zu Hause, sind es dann schon zwei verschiedene Deo-Sorten, die ich dann an dem einen Tag quasi übereinander trage.

Aber direkt von Anfang an würde ich das nicht machen, weil ich dem auch keinen Sinn entnehmen kann. Für mich ist es vor allem auch wichtig, dass mein Deo wirkt und ein toller Geruch muss davon nicht ausgehen. Somit finde ich einfach auch, dass zwei Deo-Sorten bewusst übereinander getragen einfach zu viel und nicht nötig sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht so richtig, warum ich zwei Deo-Sorten übereinander tragen sollte. Wenn es mir um den Geruch ginge, so würde ich mir lieber ein Deodorant besorgen, welches ich in seiner reinen Form als gut riechend empfinde und nicht noch mit einem anderen Duft toppen muss.

Auch wenn ich mir denke, dass ich eins für den Geruch und eins für die Hemmung der Schweißbildung benutzen müsste, finde ich das zu umständlich. Dann besorge ich mir doch lieber ein Deo, dass mich auf jeder Ebene zufrieden stellt.

Ich benutze seit Jahren eine bestimmte Deo-Sorte, die ich nicht mehr missen möchte und ich bin sehr zufrieden. Wer "sein" Deo gefunden hat, braucht meiner Meinung nach nicht eine zweite Sorte, die er zusätzlich benutzt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ich würde das nicht machen. Ich frage mich eher, wie schlecht die Deo-Auswahl sein muss, dass man wegen Duft und Schutz vor Geruch zwei verschiedene Deoprodukte verwendet. Da suche ich doch lieber so lange, bis ich ein Produkt gefunden habe, das alle meine Ansprüche erfüllt und mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Ich merke schon, diese Logik ist mir offensichtlich fern und für mich wenig nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^