Star Liner - wirkt der Trend wie echter Eyeliner?

vom 14.01.2018, 12:14 Uhr

Seit geraumer Zeit stößt man im Netz auf Bilder, die den Star Liner präsentieren. Dabei handelt es sich um einen Eyeliner-Trend, bei dem keine Farben auf den Rand des Lids aufgetragen werden, sondern kleine bunte Sternchen. Diese ordnet man so an, wie man einen Eyeliner-Strich führen würde. Das Ergebnis sieht zum Beispiel so aus.

Ich finde die Idee schon sehr süß, frage mich aber, ob das denn auch denselben Effekt hat wie ein echter Eyeliner? Hebt das die Augen denn intensiv hervor oder sieht das eher aus wie ein dünn aufgetragener Glitzer-Lidschatten? Was haltet ihr von diesem Trend? Würdet ihr das durchaus mal ausprobieren oder gefällt euch Star Liner gar nicht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde den Trend verspielt, denke aber nicht, dass er in der Optik mit dem klassischen Eyeliner mithalten kann. Dieser Look wird sich wahrscheinlich auch nicht durchsetzen können und eher die Ausnahme bleiben als die Regel werden. Die Sterne sind finde ich auch nicht wirklich Alltagstauglich und können höchstens mal abends beim Feiern gehen auf die Augen gemacht werden.

Ein klassischer Lidstrich wirkt finde ich immer noch um einiges eleganter und femininer. Die Sterne sind doch eher kindlich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann eine Frau mit einem angedeuteten Lidstrich aus Sternen ernst nimmt oder attraktiv findet. Mein persönliches Fazit: Zu Fasching ist es vielleicht okay, aber im Alltag eher nicht.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Neu ist dieser Trend sicherlich schon einmal nicht, sondern eher wieder aufgelebt. Ende des letzten Jahrtausends gab es das nämlich schon mal und da haben das insbesondere sehr viele auf diversen elektronischen Parties getragen.

Es sieht definitiv nicht aus wie ein Eyeliner und soll auch gar nicht den Effekt haben, es soll ein wenig verspielt aussehen, nicht so feminin elegant wie ein schwarzer Lidstrich. Alltagstauglich ist das ganze auch nicht wirklich, sondern wirklich nur für Parties, weil es ein andere Hingucker ist. Aber selbst da muss man aufpassen, wie man das ganze kombiniert, damit es nicht lächerlich aussieht.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An sich sieht das Ergebnis des Star Liners zwar gar nicht so schlecht aus, wie ich bei der Beschreibung erst dachte, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er unbedingt alltagstauglich ist.

Ich benötige wenige Sekunden, um einen Lidstrich zu setzen und kann mir vorstellen, dass das Auftragen dieser Sternchen schon etwas längere Zeit in Anspruch nimmt, weil ein gleichmäßiger Abstand wichtig zu sein scheint, da sonst das Ergebnis darunter leidet.

Zudem frage ich mich, ob diese Sternchen auch halten, wenn man durch den Regen geht? Und wie sieht das abendliche Abschmink-Ritual aus? Muss man dafür jedes Sternchen einzeln aufsammeln? Bei einem Eyeliner geht das bei mir ganz schnell und tut auch nicht weh, wenn versehentlich etwas ins Auge kommt. Bei Sternchen stelle ich es mir nicht so einfach vor, diese auf eine Art und Weise zu entfernen, die das Auge oder das Lid nicht verletzen.

Dazu kommt, dass ich den Eyeliner ruck zuck unterwegs mit einem Spiegel nachziehen kann, wenn sich etwas verwischen sollte oder nicht mehr so aussieht, wie es soll. Ich stelle es mir kompliziert vor, die Sterne richtig anzuordnen, sollten sich einige aus welchen Gründen auch immer verschieben oder einige verloren gehen.

Ich kann mir vorstellen, es zu einem gegebenen Anlass mal auszuprobieren, beispielsweise zum Karneval oder einem sonstigen eher verspielten Anlass. Das war es aber auch schon. Es lohnt sich für mich also nicht wirklich, mir diesen Star Liner zu holen, denn ich sehe zwar schon einen passablen Effekt, aber er scheint mir nicht unbedingt praktisch zu sein.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^