Make-up mit toten Insekten - krass oder einfach nur ekelig?

vom 12.01.2018, 11:00 Uhr

Insekten Augen bedeutet nicht etwa, dass man Fliegenbeine aufgrund schlechter Wimperntusche hat, sondern markiert den neuen Trend einer Make-up-Künstlerin im Netz, die tote Insekten und auch Spinnen und Würmer in ihr Augen-Make-up mit einbindet.

Die Farben haben dann thematisch irgendetwas mit entsprechendem Tier zu tun, bei der Beine wird zum Beispiel Lidschatten aufgetragen, der wie Honigwaben aussieht. Wenn sich jemand tote Würmer wie falsche Wimpern aufträgt, gibt es entsprechende Reaktionen. Solche, die begeistert sind und von Kunst sprechen und jene, die es einfach nur abartig finden.

Die Bilder sehen schon irgendwie faszinierend aus und die Tiere wurden außerdem tot gefunden, es wurde also nichts absichtlich dafür hingerichtet. Ich sage mal, ich würde mir um ein totes Insekt in Augennähe auch nicht mehr Sorgen machen, als um die Inhaltsstoffe mancher Make-up-Produkte, würde das aber sicher niemals ausprobieren wollen. Wie findet ihr diese Ideen? Ein totaler Abturner, selbst auf Instagram oder beeindruckend?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das eher gewöhnungsbedürftig und würde mich da auch nicht zur Verfügung stellen, um solch ein Insekten Make Up verpassen zu lassen. Ich finde es schon irgendwie etwas abstoßend, gerade wenn Insekteneier und Würmer im Spiel sind. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und ich denke, dass manche das sicherlich als Kunst ansehen. Es spielt sicherlich auch etwas Feingefühl eine Rolle, die Insekten und das Make Up so anzubringen, dass es eben gut aussieht und die dazu passenden Farben zu wählen. Für mich wäre das trotzdem eher nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir erschließt sich nicht, was daran abartig sein soll. Es ist eben ein Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen und das auch noch mit Erfolg. Da die Insekten eben tot sind, kann auch nichts passieren in dem Sinne, dass das Auge beschädigt wird und man gesundheitliche Folgen zu befürchten hat. Daher verstehe ich die künstliche Aufregung nicht wirklich.

Viele Menschen vergessen oder haben sich nie damit auseinander gesetzt wie Erdöl entstanden ist, aus dem Make-Up produziert wird. Erdöl basiert im Endeffekt auch aus toten Tieren und Pflanzen, nur dass man ihnen ihre ursprüngliche Form nicht mehr ansieht. Was daran weniger "eklig" sein soll erschließt sich mir nicht. Im Endeffekt schmiert man sich doch immer irgendwelche sterblichen Überreste ins Gesicht nur komischerweise scheint es gesellschaftlich eher akzeptiert zu sein, wenn man die Ursprungsform von Make-Up oder einem Stück Fleisch nicht mehr in seiner Form erkennen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Alles, was niemandem schadet, ist akzeptabel. Freilich kann man fragen, wo fängt ein Schaden an? Guckt jemand einen anderen unterwegs aus einem unbekannten Grund ganz lange und böse an, kann das vielleicht irritieren. Ist das jetzt ein Schaden? Wird der Angeschaute sich zu Hause fragen, ob er blöd aussieht? Wird er an sich zweifeln? Von mir aus kann sich jemand als Huhn verkleiden, ich hätte nichts dagegen.

» hung » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^