Unternehmen ignoriert Facebookfrage, was tun?

vom 20.01.2018, 21:18 Uhr

Seit Wochen warte ich bei Air France auf eine bestimmte Antwort zu einem Transfer zwischen Orly und Roissy. Nachdem auf die Privatnachricht keine Reaktion kam, habe ich mal auf Facebook im öffentlichen Bereich gepostet, aber dort antwortet auch niemand. Ich bin ratlos und echt sauer.

Was macht man am besten, wenn ein Unternehmen auf Facebook zu einer simplen Frage keine Antwort gibt? Soll man das Callcenter kontaktieren oder haben die noch weniger Ahnung?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Warum stellt man so eine Frage überhaupt auf Facebook? Oder gibt es da eine separate Rubrik für Kundenanfragen? Gerade Facebookprofile werden bei großen Unternehmen eher vom Marketing gesteuert und gepflegt, die sind aber nicht dafür zuständig solche Kundenanfragen zu beantworten.

In solchen Fällen ist in meinen Augen Facebook einfach der völlig falsche Kanal sondern entweder die Kundenhotline oder eben eine E-Mail an den Kundendienst.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hätte da den Kontakt auch nicht über Facebook gesucht, sondern entweder über eine gefundene Email-Adresse oder ein Kundenservice-Portal. Mir erschließt sich nicht, warum man wegen jedem Piep zu Facebook rennt und das über diesen Kanal klären möchte. Das ist meiner Ansicht nach der falsche Weg und nicht jedes Unternehmen ist bei Facebook permanent online und präsent. Manche Prioritäten liegen einfach anders.

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» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So ist das auch wieder nicht. Manche Unternehmen bewerben direkt diese Kontaktmethode, denn oft ist das Unternehmen 24 Stunden über Facebook für eine Anfrage bereit. Es ist aber auch enttäuschend, wenn man auf eine wichtige Frage keine Antwort bekommt.

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