Beule am Kopf bekommen obwohl nicht gestoßen?

vom 18.01.2018, 20:33 Uhr

Meinem Arbeitskollegen plagt seit einiger Zeit eine Beule am Hinterkopf, die zudem druckempfindlich ist. An sich nichts weiter verwunderliches. Seltsam ist jedoch, dass er behauptet sich nicht gestoßen zu haben und es auch sonst keine schlüssigen Ursachen gibt, wie diese Beule entstanden sein könnte.

Er macht sich nun allmählich Sorgen und möchte in nächster Zeit einen Arzt aufsuchen, um diese Beule abklären zu lassen. Ich glaube, dass er sich vielleicht doch gestoßen haben könnte, sich aber nicht mehr daran erinnert. Es gibt schließlich Menschen, die Schlafwandeln oder im Alkoholrausch hinfallen und sich verletzten. Ich finde es unlogisch, dass er eine Beule hat, obwohl er nicht hingefallen ist oder sich gestoßen hat.

Was meint ihr? Kann es sein, dass sich eine Beule am Hinterkopf bildet, wobei keine äußeren Faktoren dies begünstigt haben? Welche weiteren Ursachen kann es hierfür geben?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie soll man hier denn eine Ferndiagnose stellen. Es kann ein dicker Pickel sein, eine Hautentzündung, eine Entzündung unter der Haut, eine Verletzung auf der haut, die sich entzündet hat oder eben eine Beule, weil sie sich irgendwo gestoßen hat und es nicht mehr weiß. Es kann einfach alles sein. Von einer harmlosen Hautentzündung über eine Haarwurzelentzündung bis hin zu einer Krebsgeschwulst und deswegen sollte sie zum Arzt gehen, wenn sie näheres wissen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^