Kleider-Rosskur bei Unsicherheiten empfehlenswert?
Vor einiger Zeit bin ich über Artikel online gestolpert, in denen mehrere Frauen über ihre Unsicherheiten in Sachen Körper und Kleidung geredet haben. Eine war etwas stärker gebaut und sehr unsicher wegen ihrer Beine, sodass sie selbst im Sommer nie Röcke oder Shorts tragen wollte, obgleich ihr das in Sachen Wetter sehr lieb gewesen wäre. Eine Freundin hatte dann eine resolute Lösung: Eine Woche lang durfte sie nichts anderes als Röcke und kurze Hosen tragen, jeden Tag, egal wohin. Damit sollte sie Selbstvertrauen in diesen Kleidungsstücken fassen und erkennen, dass ihre Unsicherheit total sinnlos ist.
Scheinbar ist die Rosskur tatsächlich geglückt, auch wenn die ersten Tage als sehr unangenehm von der Frau beschrieben wurden und dass sie ständig versucht hat von ihren Beinen abzulenken, am Ende der Woche hatte sie aber kein Problem mehr damit und ist froh, dass es so geblieben ist.
Was haltet ihr von so einer Vorgehensweise? Denkt ihr, so kann man Unsicherheiten bezüglich Körper und bestimmter Kleidungsstücke schnell und einfach überwinden oder sollte man die Leute nicht in so eine Situation bringen und dazu drängen, eine Weile lang nur diese Art Kleidung zu tragen?
Ich muss sagen, dass ich diese Idee nicht schlecht finde. Auf so etwas muss man aber auch mal kommen. Einfach die Teile zu tragen, die man gerne tragen würde, egal ob man sich wohl fühlt oder nicht und dann nach ein paar Tagen soll es sich so anfühlen, als ob man nie etwas anderes getragen hätte.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Rosskur gut funktioniert und man seine Unsicherheiten so bekämpfen kann. Wobei man auch sagen muss, dass jeder persönlich seine nicht so perfekten Stellen als viel schlimmer empfindet als die Umwelt. Oftmals merken unsere Mitmenschen unsere "Makel" gar nicht, wenn wir sie nicht direkt darauf hinweisen. Wenn man genügend Überwindung dafür findet, ist diese Rosskur schon eine tolle Idee.
Was heißt in die Situation bringen? Wenn man keine Lust auf Experimente hat dann macht man halt nicht mit, das ist doch ganz einfach. Ich denke, dass die Leute, die sich auf so etwas einlassen, darauf auch Lust haben und eigentlich gerne etwas Neues ausprobieren wollen, auch wenn sie sich nicht ganz sicher sind ob ihnen das steht oder nicht.
Ich finde die Idee eigentlich ganz spannend, nicht nur für Frauen mit dicken Beinen sondern auch für Leute, die immer die gleichen Teile kombinieren und von ihrem Stil gelangweilt sind. Ich würde wirklich gerne mal eine "Shop your own Closet" challenge mitmachen, aber ich würde bei vielen Farbaufgaben wohl scheitern, weil ich nicht mehr so viele Farben im Kleiderschrank hängen habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?