Das Haustier mit dem Petcube Play beschäftigen sinnvoll?

vom 12.01.2018, 08:33 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal von dem so genannten Petcube Play gelesen. Das ist wohl eine kleine Box, die einen Laserpointer besitzt, sodass Haustiere wie Hunde oder Katzen in Abwesenheit des Eigentümers den Laserpunkt jagen und damit spielen können. Das soll dafür sorgen, dass dem Tier nicht langweilig ist, wenn der Besitzer mal nicht da ist, weil er zum Beispiel zur Arbeit muss oder irgendwelche Termine hat. Die "Playstation" für das Haustier soll auch mit Amazons Alexa kompatibel sein und um die 200 Dollar kosten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von so einer "Playstation" für das Haustier halten soll. Gut, dann ist das Tier beschäftigt, wenn man nicht da ist, aber kann da nicht auch was zu Bruch gehen, je nachdem wie die Jagd abläuft, wo der Punkt hinzeigt und wie stark das Tier eben draufspringt um den Punkt endlich zu erwischen? Besteht da nicht auch irgendwo Verletzungsgefahr oder ist das übertrieben? Würdet ihr so einen Petcube Play für euer Haustier anschaffen oder ist das gar nicht notwendig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde keinen Petcube Play kaufen. Meine Hunde machen sich gar nicht daraus und auch mein Kater hat keinen Spaß daran, einem Laserpointer hinterher zu jagen. Er hat doch lieber richtiges Spielzeug, dass er auch mit den Pfoten erwischen kann. Ich denke, dass eine Verletzungsgefahr nur gegeben ist, wenn der Standort nicht gut gewählt wurde oder sich im Radius irgendwas befindet, dass eben zu Bruch gehen könnte.

Ich finde den Preis aber überteuert und denke, dass es da auch andere sinnvollere Beschäftigungsmöglichkeit bei der Abwesenheit von Frauchen und Herrchen gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^