Kann eine Katze ein beziehungsähnlicher Partner sein?

vom 18.01.2018, 11:38 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass Katzen dazu in der Lage sind, einen Partner zu ersetzen, mit dem man eine Beziehung haben würde. Konkret bedeutet dies, dass eine Katze die Rolle eines Mannes oder einer Frau in der Hinsicht einnimmt, als das man sich so fühlt, als sei man in einer Beziehung.

Ich muss sagen, dass ich mir das gerade bei Katzen sehr gut vorstellen kann. Sie sind auch sehr launisch und es gibt auch mal Probleme, so wie es in einer richtigen Beziehung eben der Fall ist. Ich bin absolut kein Katzenmensch, kann mir aber dennoch vorstellen, dass es so kommen kann. Gerade wenn man viel Zeit mit einer Katze verbringt, übernimmt diese sicherlich auch eine gewisse Rolle. Ob es jetzt in allen Fällen so ist, kann ich wirklich nicht sagen.

Glaubt ihr daran, dass eine Katze eine ähnliche Rolle wie in einer Beziehung übernehmen kann? Habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht? Könnt ihr sagen, warum das vor allem bei Katzen der Fall ist?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht das eine Katze diese Rolle übernehmen könnte, dafür ist sie meiner Meinung nach viel zu sehr auf ihre Instinkte und Bedürfnisse beschränkt. Mal kuscheln und schmusen mag ja in die Nähe eines Partners kommen, aber wenn es um das wechselseitige geht ist die Katze einem richtigen Partner auf ganzer Linie unterlegen. Ich würde auch eher zum Hund tendieren, der ist zumindest auch ohne das man die Futterdose in der Hand hat noch treu.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^