Durch rutschende Brille Kopf automatisch gerade halten?
Meine neue Brille rutscht und ich muss damit noch mal zum Optiker, um sie einstellen zu lassen. Eine Bekannte meinte aber nun, dass es doch auch einen Vorteil hätte, dass die Brille rutschen würde. Ich würde doch sicherlich nun den Kopf automatisch gerader halten, damit sie eben nicht so sehr rutscht. Das wäre doch für die Körperhaltung gesünder und gar nicht schlecht.
Ich würde nicht sagen, dass ich den Kopf gerader halte, was ja auch gar nicht dauerhaft möglich wäre. Ich schiebe die Brille wieder auf die Nase, wenn sie rutscht und bewege mich normal. Daher halte ich es für Blödsinn, dass man deswegen dann gerader sitzt oder den Kopf anders hält.
Meint ihr, dass man durch eine rutschende Brille eine gerade Körperhaltung oder Kopfhaltung einnimmt? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ist es nicht eher im Gegenteil und so, dass man dadurch vielleicht eine eher falsche Haltung einnimmt?
Ich kann es mir schon vorstellen, dass es eine Zeit lang gut geht und man den Kopf eben gerade hält, damit die Brille nicht rutscht. Aber dabei kann ich mir dann gleichzeitig auch vorstellen, dass man verkrampfter in der Haltung ist, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein kann. Außerdem denke ich auch, dass man früher oder später sowieso wieder in die gewohnte Haltung zurück kommt und dann eben die Brille immer wieder hoch schieben muss.
Außerdem kann man ja auch nicht den ganzen Tag den Kopf wirklich gerade halten. Man muss sich ja auch schon mal nach etwas bücken, was einem heruntergefallen ist oder so und dann nervt es doch auch, wenn man dann jedes Mal die Brille wieder in die richtige Position rücken muss. Darum finde ich es doch deutlich sinnvoller, wenn man die Brille richtig einstellen lässt, als wenn die Brille immer rutscht und man sich darüber ärgert, selbst wenn man vielleicht mal den Kopf gerade hält.
Nur, weil man den Kopf gerade hält, soll die Brille weniger rutschen? So etwas kann auch nur jemand sagen, der noch nie eine Brille getragen hat und von der Materie so gar keine Ahnung hat. Nur, weil man den Kopf gerade hält, rutscht die Brille doch nicht weniger. Man müsste schon permanent den Kopf so drehen, dass man direkt in den Himmel sehen kann, damit dieser Effekt eintritt, wobei das auf die Dauer nicht gut für den Nacken ist.
Die Brillenträger, die ich kenne, handhaben das eher so, dass sie die Brille manuell wieder zurechtrücken und dass die Kopfhaltung davon überhaupt nicht beeinflusst wird. Wie man auf so eine dämliche Idee kommen kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1055mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?