Welches Essen lasst ihr bei AI am ehesten ausfallen?

vom 23.05.2015, 17:18 Uhr

Wenn ich All Inclusive buche, dann versuche ich das normalerweise schon immer auszunutzen und dann auch möglichst alle Mahlzeiten zu essen. Allerdings klappt das nicht immer und gerade das Frühstück lasse ich dann daher hin und wieder ausfallen. Wenigstens einen oder zwei Tage möchte ich im Urlaub richtig ausschlafen und da passt das Frühstück dann zeitlich nicht.

Wenn ich irgendeinen Ausflug mache, dann kann es auch sein, dass ich beim Mittagessen nicht da bin. Allerdings habe ich bisher noch nie das Abendessen verpasst, soweit ich mich erinnern kann. Immerhin ist man um diese Zeit dann normalerweise auch von Ausflügen zurück, wobei ich abends auch am meisten Hunger habe. Von daher würde ich das Abendessen im Hotel nur sehr ungern verpassen.

Welches Essen lasst ihr bei All Inclusive Urlauben am ehesten ausfallen und warum ist das der Fall? Auf welches Essen möchtet ihr nicht verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich eine Frühaufsteherin bin, habe ich auch keine Probleme, das Frühstück im Hotel zu erreichen. Das ist mir auch wichtig, damit ich den Tag gestärkt beginnen kann. Wenn ich einen Tagesausflug mache, dann kommt es auch schon mal vor, dass ich mittags nicht in der Nähe des Hotels bin und darum ist das Mittagessen die Mahlzeit, die ich am ehesten mal ausfallen lasse.

Zum Abendessen bin ich auch immer wieder im Hotel, weil ich meine Ausflüge nicht bis spät in den Abend hinein machen möchte. Mittags trifft es sich auch gut, weil ich dann nur eine Kleinigkeit essen möchte. Wenn ich dann viel am Buffet esse, dann werde ich wieder müde und das möchte ich doch verhindern, wenn ich an dem Tag noch einiges sehen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich buche nie All Inclusive, weil mir das einerseits zu teuer ist und weil ich andererseits im Urlaub gerne flexibel bin. Gerade, was die Mahlzeiten angeht, nutze ich auch gerne die Gelegenheit, mich durch verschiedenste regionale Spezialitäten zu probieren und möchte da nicht tagtäglich das gleiche Standard-Buffet aufgetischt bekommen, das ich in dieser Form auch zuhause haben könnte. Ich suche mir dann lieber ganz gezielt kleine lokale Restaurants und Geheimtipps aus und entscheide auch selber, wann ich am Tag meine Mittagspause einlege und wo ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs bin.

Am ehesten würde ich deshalb wohl auf das Mittagessen verzichten, denn zur Zeit, wo dieses fällig wird, bin ich meistens sowieso auf längeren Tagesausflügen und würde diese nicht unterbrechen wollen, um zum Hotel zurückzufahren. Das Frühstück wäre bei mir ganz klar Pflichtprogramm im Hotel, denn ohne etwas im Magen könnte ich mich nicht auf eine Entdeckungstour oder Wanderung begeben. Auch das Abendessen würde ich gerne schon wieder am gewohnten Ort zu mir nehmen, vor allem wenn es schon spät ist und man den ganzen Tag auf den Beinen war. So kann man sich dabei Zeit lassen, runterfahren und danach zeitnah ins Bett gehen oder auf dem Zimmer noch etwas lesen oder fernsehen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 988,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich buche in letzter Zeit eigentlich keine Hotels und dementsprechend kein All inclusive mehr. Wobei ich das Mittagessen wohl am unpassendsten finde. Da ist man ja meistens unterwegs, unternimmt etwas und da passt es mir einfach nicht dann wieder im Hotel zum essen zu sein. Letztendlich schaue ich auch, dass ich die Option habe immer Essen zu können, aber ich nutze es eben nach Bedarf. Es kommt ja auch darauf an, was man so für den Tag verplant hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich war ein Mal in einer All Inclusive Anlage, weil es in dieser Gegend absolut keine Alternativen gab. Eigentlich buche ich nur Frühstück und am liebsten eh Airbnb.

Bei uns gab es eigentlich ständig alles. Man konnte den Tag mit Cocktails am Pool beginnen und sich eine Pizza dazu bestellen, man konnte aber auch Mittags noch Frühstücken oder Brunchen, weil das Buffet mit den entsprechenden Lebensmitteln immer gut gefüllt war.

Wir haben es eigentlich immer so gemacht, dass wir gut gefrühstückt haben und dann später unterwegs irgendwo eine Kleinigkeit gegessen oder etwas getrunken haben. Und Abends haben wir dann im Hotel etwas gegessen. Mehr als zwei volle Mahlzeiten am Tag habe ich nie im Hotel gegessen, aber das Frühstück war sehr reichhaltig und deutlich mehr als ich normalerweise esse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich lasse bei All Inclusive eigentlich so gut wie nie eine Mahlzeit ausfallen. Denn wenn ich AI buche, dann ist das meist ein Urlaub bei dem ich mich viel in der Hotelanlage oder in der Nähe aufhalte. Bei Strandurlauben zum Beispiel. Bei Städtereisen hingegen buche ich generell nur mit Frühstück weil ich weiß das ich den ganzen Tag unterwegs sein würde und deshalb einige Mahlzeiten ausfallen lassen müsste. Da es sich dann nicht mehr lohnen würde, buche ich es in solchen Fällen gar nicht dazu.

Das Frühstück ist so ziemlich das einzige Essen das ich wirklich nie ausfallen lasse und auch noch nie ausfallen hab lassen. Meistens ist die Frühstückszeit in Hotels ja eh recht lange, oftmals sogar bis elf Uhr Vormittags, deshalb schaffe ich es immer zum Frühstück auch wenn ich mal ein wenig ausschlafe. Aber das kommt auch recht selten vor. Entweder bin ich in einem Aktiv Urlaub in dem ich viel unternehme und stehe schon deshalb früh bzw. zu einer normalen Uhrzeit auf. Oder ich bin in einem Strandurlaub und da stehe ich auch früh auf und mach lieber noch ein Nickerchen am Strand in der Sonne.

Abends lasse ich auch selten aus, höchstens einmal wenn ein interessantes Restaurant in der Nähe ist das ich unbedingt ausprobieren will. Mittags hingegen habe ich das Essen trotz AI schon ein paar Mal ausfallen lassen. Meistens wenn wir einen Ausflug gemacht haben und nicht extra zum Hotel zurück fahren wollten.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eigentlich habe ich mir da jetzt vom reinen Gedankengang nie so richtig Gedanken gemacht. Ich bin eigentlich jemand, der in jedem Fall morgens frühstücken will. Denn damit bin ich im Alltag fit und kann natürlich entsprechend auch Energie tanken. Doch im Alltag möchte ich eigentlich schon etwas freier sein und entscheiden, was ich wie und wo sowie wann esse. Denn ich schaue gerne in Seitenstraßen und gehe da essen, wo die meisten dortigen Einwohner essen gehen. Da kamen schon einheimische Hochgenüsse zusammen, die man in keinem Hotel bekommen würde.

All Inclusive bedeutet ja meist immer, dass entsprechend auch auf die Gäste eingegangen wird. In der Türkei habe ich festgestellt, dass im Hotel mit mehr deutschen Urlaubern viel Deutsches kam, aber auch die beliebte Spaghetti Bolognese war auf dem Tisch usw. Doch wenn ich im Urlaub bin, will ich auch Einheimisches haben und zwar genau so, wie es Einheimische essen.

Wie in Hawaii eben Loko Moko oder das Schwein aus der Erde. Da muss man schon freier sein und die Restaurants in Seitenstraßen etc abklappern, weil diese natürlich die Anlaufstellen auch für Einheimische sind. Mir wurde mal gesagt, immer in Restaurants gehen, die in der Landessprache ihre Speisekarten haben! Das sind meist super gute Anlaufstellen und die Meinung habe ich bisher wirklich vertreten können.

All die anderen auch teilweise in der Touristen-Sprache befindlichen Restaurants bringen fast nichts, spielen sich auf ihre Gäste ein usw. Deswegen verzichte ich bis auf das Frühstück auf das Mittagessen. Abends? Da nehme ich mal teil und mal nicht. Da lohnt sich aber eben auch kein AI und ich bin normalerweise lieber der Selbstverpfleger und abseits von Hotels in Ferienhäusern sowie Ferienwohnungen unterwegs.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^