Was haltet ihr von der Anti-MeToo-Debatte?
Seit einiger Zeiten ist die Me-Too-Kampagne in aller Munde und wird medial ziemlich ausgeschlachtet. Es geht dabei darum, dass Frauen den Mund aufmachen und sich gegen Belästigunjg durch Männer wehren sollen. Nun habe ich gelesen, gibt es eine Gegenkampagne zu dieser Bewegung und Prominente wie Catherine Deneuve setzen sich dafür ein. Was haltet ihr von dieser Anti-MeToo-Debatte? Ist sie respektlos und verhöhnt die Opfer? Oder findet ihr diese Anti-Bewegung unterstützenswert?
Ich finde den Aufriss von Anti-Me-Too Debatten lächerlich. Ich habe in keiner Silbe jemals irgendwo behauptet, dass die #MeeToo Debatte hilfreich in Form von Leidlinderung oder ähnliches ist, aber sie hat die Aufmerksamkeit mal wieder anders verteilt. Es geht längst nicht nur darum, was in Hollywood unter etlichen Schauspielern oder Produzenten passiert ist, sondern was weltweit der Alltag von Frauen ist und im Übrigen auch meiner. Es vergeht nicht ein Tag seit geraumer Zeit, wo ich sexistisch beleidigt werde! Aber sei es drum!
Mir ging auch die Deutsche Barbara Meier, ein möchtegern Model auf den Golden Globes sehr auf den Sender mit ihrem blumigen Kleid, was wirklich einem Kleid ähnelte, welches von Weinsteins Frau produziert wurde. Wie kann man mit Freiheit für eigene Meinung und Bekleidung um die Ecke kommen, wenn ganz Hollywood ( bis auf drei Dumme ) einfach zeigen wollten, es reicht. Sie machten damit nicht eine Show, sondern von Mann bis Frau wollte man zeigen, schaut mal bitte her, die Frauen und Männer müssen sowas täglich weltweit ertragen und dann kommen da so Anti-MeToo-Debatten?
Wenn man schon bei gewissen kleinen Aufmerksamkeiten um solche Themen nicht in der Lage ist, geschlossen zusammenzustehen, dann haben wir ein generelles Problem. Dann ist mein Problem das, dass die Personen etwas einfach nicht verstanden haben. Niemanden geht es besser, wenn man MeeToo schreit, es geht aber darum mal aufzurütteln und zu zeigen, guckt mal genau, wer alles Opfer von sexueller Gewalt, sexueller Verbalentgleisung und Bagatellisierungen geworden ist.
Eine Anti-MeeToo-Debatte finde ich daher eher lächerlich. Wir reden hier nicht von einen „Sex-Missbrauch“, sondern von einen Missbrauch und teilweise von Vergewaltigungen die täglich weltweit und genau auch jetzt geschehen. Hier muss man endlich mal einen nach dem anderen aufrütteln und Leute wie Matt Damon sind eben all jene, die es nicht kapiert haben und glauben, Mann darf das.
Es mag niemanden helfen, aber es gilt einfach zu zeigen, ey Mädels und auch Männer, ganz alleine seid ihr nicht und wir haben es gehört. Das dies für manche ein „Opfer“ solcher Missbrauchsskandale hilfreich ist, wird wohl gerne mal vergessen und ja es ist es wirklich auch aus reiner psychologischer Sicht!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur