Wii Auto-Adaptor - völlig sinnlos für nicht mobile Konsole?

vom 12.01.2018, 10:35 Uhr

Zu Glanzzeiten der Wii gab es diverses Zubehör für die Konsole. Eines, dessen Nutzen sich mir bis heute nicht erschließt, ist der Wii Auto-Adapter, mit dem man die Konsole über die Stromquelle des Autos während der Fahrt laden konnte. Ich sage mal, für die Switch macht so etwas Sinn, denn damit kann man ja unterwegs perfekt spielen. Für die Wii braucht man einen externen Bildschirm, noch dazu die Kamera und Platz genug, um die große Wiimote zu schwingen. Dass jemand tatsächlich versucht hat, Wii während der Fahrt zu spielen, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, jedenfalls hat das Produkt sicher nicht genügend Abnehmer gefunden.

Versteht ihr, wie man auf diese Idee kam? Gab es durchaus Leute, die versucht haben ihre Wii im Auto anzubringen? Oder ist dies ein völlig sinnloses Produkt, dass heute wie damals keine echten Abnehmer gefunden hat?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwie verstehe ich den Sinn eines solchen Ladegerätes grundsätzlich nicht. Ich kenne die Wii nur vom Namen her, daher weiß ich auch nicht, ob diese Konsole grundsätzlich über einen Akku oder ganz normal über einen Netzstecker betrieben wurde. Ein Ladegerät macht ja generell nur Sinn, wenn das Gerät über einen Akku verfügt. Die Spielkonsolen, die ich kenne, beziehungsweise schon mal live gesehen habe, hatten alle einen normalen Netzstecker und konnten überhaupt nicht ohne Strom aus der Steckdose betrieben werden. War das bei der Wii denn wirklich anders?

Ansonsten frage ich mich aber auch, warum man ein solches Zubehörteil überhaupt benötigt. Mittlerweile gibt es bei Autos mit mehr als zwei Sitzplätzen ja manchmal schon Fernsehbildschirme in oder an den Kopfstützen der Vordersitze. Das finde ich auch richtig dämlich, aber bisher dachte ich eigentlich nur, dass man damit von der Rückbank aus Filme schauen und mitfahrende Kinder ruhigstellen kann. Wenn man da auch noch eine Spielkonsole anschließen könnte, fände ich das schon ziemlich merkwürdig, da ich es als unpraktisch ansehe, im Auto Spiele zu spielen.

Bei der Wii ist es doch auch so, dass man sich bewegen soll, oder? So viel Freiraum hat man in keinem Fahrzeug, so dass viele Spiele überhaupt nicht spielbar wären. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Zubehör dafür gedacht war, die Konsole auch in einem Auto zu betreiben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^