Wie stark sollte der Individualverkehr gefördert werden?
Seit knapp 1,5 Jahren wird ja mittlerweile der Kauf eines E-Autos mit etwa 2000 Euro bezuschusst, sollte man sich für diesen Kauf entscheiden. Die Nachfrage ist aber immer noch gering und die Menschen scheinen sich kaum dafür zu interessieren. Für diese Förderung stehen aber insgesamt 600 Millionen Euro zur Verfügung, wovon rund 65 Millionen Euro zweckgebunden sind.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie sinnvoll es ist, so viel Geld für diesen Zweck bereit zu halten, wenn die Nachfrage offensichtlich so gering ist. Inwiefern sollte überhaupt der Individualverkehr gefördert werden? Wäre es nicht viel sinnvoller, dieses Geld zu nehmen und es in den Ausbau des ÖPNVs zu stecken, Schienennetze zu erneuern und dergleichen? Was haltet ihr davon und warum?
Ich denke, dass 2000 Euro nicht gerade viel sind, wenn man sich anschaut, was so ein E-Auto kostet. Da wundert es mich nicht, dass dies nicht auf viel Begeisterung trifft. Auch sind die Tankmöglichkeiten ja schon stark begrenzt.
Man muss ja nicht alles von dem Geld, dass für die E- Autos vorgesehen war, in andere Projekte stecken, aber sinnvoll wäre es sicherlich zumindest einen Teil davon woanders zu investieren. Eben gerade da, wo es durchaus gebraucht wird und sinnvoller ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank