Mit Essig leichter Tierhaare aus Kleidung bekommen?

vom 02.01.2018, 09:03 Uhr

Als Tipp für Tierhalter habe ich gelesen, dass man zum Waschgang in die Waschmaschine Essig dazu geben sollte. Dieses wurde die Tierhaare auf der Kleidung leichter aus den Fasern lösen, wenn sich diese dort verhakt haben. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert und weiß nicht so recht, was ich von dem Tipp halten soll. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Essig wie eine Art Magnet die Tierhaare aus der Kleidung zieht.

Habt ihr schon Essig gegen Tierhaare zum Waschmittel dazu gegeben? Wie gut hat das bei der Entfernung der Haare funktioniert? Schädigt man die Wäsche dadurch nicht? Riecht diese anschließend nach Essig? Wie viel Essig muss man da pro Waschgang dazu geben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Essig soll dabei helfen, die statische Aufladung der Haare (aber auch Fussel) zu reduzieren. Dadurch bedingt sollen weniger Haare und Fussel an der Kleidung haften bleiben. Allerdings funktioniert das meiner Ansicht nach nicht, wenn die Haare sich in den Fasern verhakt haben. Wie soll das auch gehen? Essig hilft vielleicht bei der statischen Aufladung, allerdings ist es auch kein Wundermittel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron