Stalker-App "Stalqer" lustig oder echt verstörend?
Wenn man immer wissen will, wo sich Bekannte gerade aufhalten, kann man jetzt auf eine App mit dem beunruhigenden Namen "Stalqer" zurückgreifen und der Name ist hier Programm. Die App nutzt die Daten von Facebookfreunden und zeigt auf einer Karte an, wo sich die Personen gerade aufhalten.
Auch auf Twitter-Updates kann diese App zugreifen. Die App soll eher lustig sein als ein echtes Stalker-Werkzeug und ich würde mal sagen, wenn Leute sowieso viel auf Facebook oder Twitter preisgeben, dann bringt diese App neben der Karte auch eigentlich gar nichts, aber etwas verstörend finde ich die Existenz der App doch.
Denkt ihr, dass ist letztendlich nur eine harmlose Spielerei, die es vielleicht etwas übertreibt oder wirklich bedenklich? Sollte es eine solche App nicht geben, würdet ihr es mehr als bedenklich finden jemanden zu kennen, der sie nutzt, wenn auch nur zum Spaß?
Mir erschließt sich der Sinn einer solchen App nicht wirklich. Denn wenn eh nur die Informationen angezeigt werden, die die "Stalking-Opfer" eh bei Facebook oder Twitter über sich veröffentlicht und Preis gegeben haben, dann braucht man doch so eine App nicht für das stalken. Das kann man doch alles selbst herausfinden. Ich finde so eine App daher eher dämlich und überflüssig, aber nicht witzig und auch nicht verstörend.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank