Wie oft als Erwachsener in den Impfpass schauen?

vom 09.01.2018, 05:53 Uhr

Die Masernfälle haben sich nahezu verdreifacht, wobei das Hauptproblem nicht die Kinder sein sollen, sondern ungeimpfte Erwachsene. Daher wird Erwachsenen empfohlen, mal in ihren Impfpass reinzuschauen, denn es kann sein, dass dort Impfungen fehlen, diese aber nichts davon wissen oder ahnen.

Ich weiß, dass mein Impfpass den aktuellsten Stand hat, da ich ihn ständig bei einem Wechsel von Hausarzt oder Gynäkologen vorlegen muss und man da auch ziemlich hinterher ist, dass der Pass immer auf dem neusten Stand ist. Wie oft schaut ihr in euren Impfpass? Weisen eure Ärzte euch auf Lücken hin?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss da theoretisch gar nicht mehr rein schauen, jedenfalls solange ich den Hausarzt nicht wechsle. Ich habe vor ein paar Jahren mal spezielle Impfungen für eine Reise gebraucht, da habe ich den Impfpass mitgenommen und die Arzthelferin hat mich dann gefragt, ob sie die Daten aus dem Pass in meine Akte übernehmen kann und eine Erinnerung möchte.

Ich werde nun also informiert werden wenn eine Impfung erneuert werden muss. Und ich konnte mir sogar aussuchen, ob ich eine jährliche Grippeimpfung eingetragen haben möchte oder nicht, was ich abgelehnt habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^