Wie sehr leise Türklingel verstärken können?

vom 01.01.2018, 08:42 Uhr

Ich habe eine Freundin, von der ich weiß, dass sie die Türklingel manchmal nicht hört, wenn man mit ihr verabredet ist und sie daher besuchen fährt. Bisher war das aber immer so, dass ich die Türklingel nie selbst habe klingeln hören, sondern mir das nur gesagt wurde. Ich hatte also angenommen, dass die Klingel vielleicht einen Defekt hat und daher nur ab und zu mal klingelt und zu hören ist und nicht immer. Den Fall hatten wir bei einer früheren Wohnung nämlich mal, sodass man nichts gehört hat, auch wenn jemand die Türklingel betätigt hat.

Gestern habe ich das dann zum ersten Mal mitbekommen, wie leise die Türklingel wirklich ist. Die Wohnung ist dann noch so geschnitten, dass man das Türklingeln gar nicht hören kann, wenn man sich zum Beispiel hinten im Bad befindet. Die Türklingel erinnert eher an ein Flüstern und nicht an ein Klingeln.

Ich finde, dass das ziemlich unglücklich gelöst worden ist. Kann man diesen Missstand irgendwie ausgleichen? Gibt es technische Tricks, um das Geräusch der Türklingel verstärken zu können oder muss man damit leben und in Zukunft weiterhin über WhatsApp Bescheid sagen, wenn der Gastgeber die Türklingel überhört?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum tauscht deine Freundin denn die Türklingeln nicht gegen eine andere lautere Klingel aus? Das sollte doch durchaus möglich sein. Oftmals ist die Klingel ja nur ein kleiner Kasten, der irgendwo im Flur an der Wand hängt. Wenn das mit dem Vermieter abgesprochen wird, spricht sicher nichts dagegen.

Ansonsten kenne ich nur zusätzliche Funkklingeln, die dann das Signal oder den Klingelton verstärken bzw. in andere Räume übertragen können, in denen man die einfache Klingeln sonst eher nicht hören würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^