Sich darüber streiten, wer Erbrochenes von Tier aufwischt?
Ich habe die Katze meiner Nachbarin nun schon länger nicht mehr gesehen, was mich verwundert, da sie sonst eigentlich immer um mich herumstreunt, wenn ich draußen bin. Als ich meine Nachbarin im Hausflur traf, meinte sie dann gleich zu mir, dass die Katze ziemlich krank sei und sich ständig übergeben müsse. Genau aus dem Grund hätte sie wohl auch schon seit einigen Tagen Streit mit ihrem Mann, weil er sich weigern würde, das Erbrochene aufzuwischen. Er würde das eklig finden und meinte, dass er sich wohl selbst dabei übergeben müsse.
Meine Nachbarin ist nun stinksauer, zumal es die Idee ihres Mannes war, sich die Katze zu holen. Nun weigert er sich jedoch, bei solchen Aufgaben anzupacken. Könnt ihr das nachvollziehen? Könnt ihr es euch vorstellen, mit eurem Partner darüber zu streiten, wer sauber macht, wenn das Tier krank ist und sich erbricht?
Ich habe einen Hund und da kommt es auch mal vor, dass sie mal bricht, wenn sie krank ist. Zwar ist das selten, aber es kommt eben vor. Mein Partner macht das selbstverständlich auch weg. Ich würde so eine Diskussion auch gar nicht zulassen. Es ist unser Hund und auch wenn ich sie mit in die Beziehung gebracht habe, ist das ja trotzdem ein Bewohner unserer Wohnung. Da kann man ja nicht eben mal warten bis der Partner dann von der Arbeit oder der Uni kommt.
Ich denke, dass immer beide sich auch um das Tier kümmern müssen. Es ist ja auch nichts dabei, wenn man das eben mal wegmacht. Bei einem Kind müsste man es ja auch entfernen und kann nicht warten bis jemand kommt.
Ich verstehe das Theater ehrlich gesagt nicht so ganz. Mein Partner hat auch ein Problem Erbrochenes aufzuwischen, wenn eines unserer Tiere unpässlich war. Dann mache ich das eben. Schön finde ich das auch nicht, aber mir macht es anscheinend weniger aus. Mein Partner kann das durchaus auch, wenn es sein muss, aber ihm wird dabei auch schon mal schlecht und mir fällt das anscheinend leichter. Wieso sollte ich ihn dann damit quälen?
Es ist natürlich etwas anderes, wenn ich nicht zu Hause bin oder eher früher auf ist als ich. Dann putzt er das Erbrochene weg. Da wäre ich auch schon etwas sauer, wenn er dies dann liegen lassen würde, bis ich dann irgendwann da bin. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Dafür macht mein Partner dann wieder andere Dinge, die ich ekelig finde. Ich bekomme bei großen Spinnen Zustände und diese entfernt dann mein Partner.
Ich kann so eine Weigerung nicht nachvollziehen. Wer sich ein Tier anschafft, sollte sich darüber im Klaren sein, was auf diesen jemanden zukommt. Denn es gibt nicht nur gute Tage, sondern auch schlechte, gerade dann, wenn das Tier krank ist.
Ich finde, dass der Besitzer des Tieres dazu verpflichtet ist, auch mal Erbrochenes vom Tier aufzuwischen, wenn es denn sein muss. Da gibt es bei mir keine Diskussionen. Und wenn man sich zu fein dafür ist und andere Leute den Dreck wegmachen lässt, so hat diese Person für mich null Verantwortungsbewusstsein und hätte sich kein Haustier anschaffen sollen.
Ich hasse es, wenn Leute nicht im Stande sind, Verantwortung zu übernehmen. Vor allem, wenn es sich dabei, um die eigens gewollte Anschaffung auch noch handelt. Es ist schutzbedürftiges Lebewesen, für das man liebevoll zu sorgen hat. Neben den Kuscheln und Spielen, gehören da auch das Ausmisten und diverse Reinigungsarbeiten, sowie Tierarztbesuche.
Wer ein Tier besitzen möchte sollte sich vorher in Klarem sein, was alles dazu gehört und sich nicht auf die Hilfe anderer verlassen. Das zeugt von einer völligen Unreife und Verantwortungslosigkeit. Ich diskutiere gar nicht! Wenn ich Hinterlassenschaften meiner Katze entdecke, reinige ich es sofort und das gleiche verlange ich auch vom Gegenpart.
Wir haben uns für die Tiere entschieden und somit tragen auch wir die Verantwortung für die Tiere. Wenn sich ein Paar nicht einig ist, dann sollten sie sich gar kein Tier holen. Das kann ja dann auch nur im Streit enden. Letztendlich leiden die Tiere darunter und nicht die Menschen. Wenn ein Tier krank ist oder sich aus welchem Grund auch immer übergeben hat, dann muss das Erbrochene gereinigt werden oder das Tier egal von welchem Partner gepflegt werden.
Bei uns gibt es deswegen gar keinen Streit und es bleibt auch nichts liegen. Wenn wir beide zu Hause sind, dann helfen wir uns dabei. Ich habe schon so oft gehört, dass sich Paare nicht einig bei der Auswahl des Tieres waren und einer das Tier dann vernachlässigt hat. Jeder sollte sich vor dem Kauf eines Tieres sicher sein, dass der Partner oder der Rest der Familie sich auch um das Tier kümmern und dass nicht nur, wenn das Tier gesund ist und man es kuscheln kann.
Für mich klingt das nach einem typischen Pascha-Verhalten. Das ist so lächerlich und kindisch, dass man sich eigentlich fragen muss, ob es sich um zwei erwachsene Menschen handelt, die darüber in Streit geraten, wer das Erbrochene aufwischen muss. Wenn schon bei solchen Kleinigkeiten Unklarheit herrscht, möchte ich nicht wissen, welche Probleme sich dieses Ehepaar sonst noch so selbst macht.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass derjenige, dessen Tier es ist, auch die Hauptverantwortung tragen und die meiste Arbeit übernehmen sollte. Wenn es sich um ein gemeinsames Tier handelt, müssen sich beide gleichermaßen darum kümmern. In dem konkreten Fall kann es daher nicht so sein, dass der Mann sich darum drückt, auch mal Erbrochenes aufzuwischen.
An Stelle deiner Nachbarin würde ich einfach klarstellen, dass der Mann sich beteiligen muss und ich würde es auch nicht akzeptieren, dass er sich drückt, weil er sich zu fein dafür ist. Auch solche dummen Ausreden der Art, dass er sich ekelt, würde ich nicht so ernst nehmen. Er wird sich schon an diese Aufgabe gewöhnen, wenn er das zwei- oder dreimal gemacht hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?