Duschtasse aus Acryl oder Mineralguss bevorzugen?

vom 29.12.2017, 11:59 Uhr

Wenn man sich ein wenig in den Baumärkten oder den diversen Anbietern im Internet umsieht, wird man inzwischen von der großen Auswahl fast schon erschlagen. Mir fällt es da besonders schwer mich auf eine Sache festzulegen, da ich mich im Nachhinein nicht ständig mit der Investition ärgern möchte.

Bei unserer Suche nach einer neuen Duschtasse stellt sich nun auch die Frage, ob wir uns für das altbewährte Acryl entscheiden sollen oder uns doch eine Tasse aus Mineralguss zulegen sollen. Letztere hat eine besonders moderne und dennoch zeitlose Opitk und ist bestimmt ein richtiger Eyecatcher im Badezimmer. Eine klassische, weiße Duschtasse hingegen finde ich persönlich schon ein wenig langweilig.

Nur stellt sich nun die Frage ob die Pflege einer Duschtasse aus Mineralguss nicht zu aufwendig ist, da man diese mit speziellen Mitteln reinigen sollte, da sie sehr kratzempfindlich ist. Bei einer Tasse aus Acryl kann man auch mal beim Putzen etwas schrubben ohne gleich Angst haben zu müssen, dass Kratzer entstehen. Habt ihr Erfahrungen mit Duschtassen aus Mineralguss?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bekannte von mir haben eine Badewanne aus Mineralguss einbauen lassen und daher würde ich eher davon abraten. Die Wanne sollte nicht mal mit einem normalen Küchenschwamm gereinigt werden, da sie so schnell schon zerkratzt. Meine Bekannte, also die Eigentümerin, ist da ziemlich überempfindlich und ist schon fast panisch wegen potentieller Kratzer. Das ist für mich kein Leben. Ich würde eher etwas unempfindlicheres bevorzugen, das aber trotzdem gut aussieht. Daher käme Mineralguss für mich nie in Frage. Das schreckt mich ab. Denn durch die Kratzer sieht das Material ziemlich schnell billig und schäbig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^