Gleitsichtbrille durch Studie günstiger bekommen?

vom 06.01.2018, 21:35 Uhr

Eine Bekannte hat einen Flyer im Briefkasten gehabt, dass ein Optiker in ihrer Nähe an einer Studie für Gleitsichtbrillen teilnehmen würde. Daher hätte sie nun die Möglichkeit, eine neue Gleitsichtbrille für 299 Euro zu bekommen, statt für 400 Euro oder mehr, wie sie bei anderen Optikern angeboten würde.

Meine Bekannte findet das Angebot sehr interessant und hat sich dafür auch angemeldet und auf einen Rückruf gewartet. Sie meint, dass sie sich das Modell selbst aussuchen könnte und dann wohl zwischendurch nur einige Fragen zur Brille beantworten müsste.

Ist es wirklich möglich eine Gleitsichtbrille durch eine Studie günstiger zu bekommen? Sollte man da nicht vorsichtig sein, da es einen Haken dabei geben könnte? Habt ihr ein solches Angebot schon angenommen? Was kam dadurch auf euch zu? Musstet ihr lediglich ein paar Fragen beantworten? Hat solch ein Angebot Nachteile?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was soll daran unseriös sein? Ich habe an so etwas auch schon teilgenommen, wenn auch nicht auf Brillen bezogen. Ich wurde gebeten, ein bestimmtes Produkt zu testen und dafür habe ich das Produkt deutlich günstiger bekommen und habe im Endeffekt sogar 150 Euro ermäßigt bekommen. Dafür musste ich nur nach 6 Monaten einen Fragebogen ausfüllen und abschicken.

Das wird ja auch alles vertraglich festgelegt, sodass man da keine Angst haben muss, dass sich jemand nicht an die Vertragsbedingungen hält und dass das möglich ist, hat deine Bekannte ja durch ihre Erlebnisse bewiesen, das muss man meiner Ansicht nach nicht weiter diskutieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^