Alle Neuigkeiten in den Nachrichten thematisieren müssen?

vom 30.12.2017, 20:11 Uhr

In einem Drogeriemarkt wurde vor kurzem eine 15-jährige in Kandel erstochen, wobei aber die "Tagesschau" zunächst nicht über diesen Fall berichtet hat, auch wenn dies in Deutschland stattgefunden hat. Nun wird die Tagesschau dafür heftig kritisiert. Fast jedes Medium hat am Mittwoch über diese Bluttat berichtet, nur eben die Tagesschau nicht, welche zögerte.

Könnt ihr die Empörung und die Kritik nachvollziehen? Meint ihr, dass man über alle Neuigkeiten berichten muss oder meint ihr, dass dies gar nicht möglich ist bei der Fülle an tagtäglichen Neuigkeiten und der begrenzten Zeit der Übertragung? Findet ihr das Verhalten der Tagesschau nachvollziehbar oder habt ihr da so gar kein Verständnis?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass Nachrichtenredaktionen einfach entscheiden müssen, welche Themen sie für wichtig und unverzichtbar halten. Vielleicht fanden die Redakteure da andere Meldungen wichtiger und wollten diese eher senden. Ich weiß auch nicht, ob Nachrichten da eine Vorgabe haben, was an Themen gesendet werden muss.

Das Thema wird sicherlich viele interessiert haben und deswegen kamen die Tagesthemen sicherlich in die negativen Schlagzeilen. Vielleicht hat sich die Nachrichtensendung da verschätzt und einfach unterschätzt, dass es viele Zuschauer doch interessiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^