Kind raten, sich unsichere Mädchen zum Üben zu suchen?

vom 20.11.2017, 17:43 Uhr

Mein Freund hat mir mal so von seiner Jugend erzählt und einem Tipp, den sein Vater ihn gegeben hat. Da mein Freund nie der direkte Aufreißer war, sondern schon mit Bedacht seine Partnerinnen wählen wollte und nach Charakter gesucht hat, schien es seinem Vater in manchen Punkten einfach nicht schnell genug zu gehen. Das hat ihn, laut meinem Freundes, auch genervt, sodass wohl dieser Tipp zustande kam.

Der Tipp war, dass mein Freund sich unsichere Mädchen aus Schule & Co aussuchen solle, um an ihnen das Küssen und womöglich mehr zu üben. Denn wenn er dann eine richtige Freundin hat, ist er gut in dem, was er macht. Das war der Tipp des Vaters und mein Freund hat dies wohl aber seine Mutter ebenfalls gefragt, um dann zu wissen, ob Frauen oder in dem Falle Mädchen das wirklich so wollen würden, weil ihm der Tipp vom Vater etwas suspekt vorkam.

Mein Freund sagt heute, dass er den Tipp weder damals noch heute sonderlich begrüßt. Er empfand es als Aufforderung „mach rum“ und das entsprach nie seinem Weltbild und das ärgert ihn, wenn das heute auch noch Leute ihren Kindern vermitteln, als wenn Mädchen eben Übungsmaterial sei. Er empfand es als „Übungsmaterial“ oder auch, dass man Mädchen einfach nur benutzen soll.

Würdet Ihr diesen Tipp ebenfalls abgeben oder findet Ihr es nicht Okay, wenn jemand seinem Kind einen derartigen Tipp gibt? Meint Ihr, dass es respektlos den Mädchen gegenüber ist oder möglicherweise sogar ein falsches Signal setzt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wo ist das bitte eine direkte Aufforderung zum herum machen? Das sähe dann eher so aus, nimm dir Lieschen Müller aus der 2B und knutsch damit wild herum damit du es hinterher auch drauf hast. Alles andere was hier als Tipp gegeben wird, ist doch keine direkte Aufforderung und es steht dem jungen Mann frei ob er sich daran hält oder auch nicht.

Dumme Ratschläge gibt es immer wieder, nicht nur im Kindes- und Jugendalter sondern auch hinterher. Aber man muss doch nicht blind jedem Tipp hinterher rennen und alles in die Praxis umsetzen, ganz gleich wer das gesagt hat. Man hat ein Ding zwischen den Ohren, dass nennt sich Hirn und man sollte das auch einfach mal einsetzen und dann kommt man auch selbst darauf, ob so etwas richtig ist oder auch falsch. Setzt natürlich auch voraus, dass man eine Erziehung in Sachen Moral genossen hat, ohne fruchtet das nicht und ein gewisses Maß an IQ setzt das ebenfalls voraus.

Aber mal ehrlich, die Mädchen sind auch nicht besser die das mit sich machen lassen und als Opfer herhalten. Ich hatte diese Woche in der Straßenbahn auch eine nette Unterhaltung von zwei Buben im Alter von etwa 8-12 Jahren geschätzt.

Dabei ging es darum, wer die erste Freundin hat und es wurde damit geprahlt wer mit wem schon alles geknutscht und Händchen gehalten hat. Wenn die Jugend von heute so drauf ist, dass man alles begrabbeln muss was nicht bei drei auf dem Baum ist und dort auch beide Seiten mitmachen da es "cool" zu sein scheint mit 8 bereits einen Freund oder Freundin vorweisen zu können, dann kommt das sicherlich nicht ausschließlich durch solche Tipps sondern unter den Gleichaltrigen heraus. In dem Gespräch gab es auch Tipps wie man eine Freundin gewinnen kann, so typisches Getue ala "Weiber stehen auf dicke Geldbörsen". Meinst du das kommt von Ungefähr? Die zwei haben schon ihre Erfahrungen gemacht, dass das wohl geklappt hat mit einem dicken Geschenk für die Angebetete die sich damit im Endeffekt auch nur Verkauft hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich diesen Tipp auch etwas merkwürdig finde und sicher wird es dem Mädchen dann auch nicht gut tun, wenn da ein Kerl ankommt und nur zum Üben mit ihr sozusagen zusammen ist oder zumindest eben rumknutscht und so etwas. Jeder Mensch braucht eben seine Zeit und daher finde ich einen solchen Tipp auch nicht gerade förderlich, weil das vor allem das Mädchen, an dem dann quasi geübt wird, verletzen und noch unsicherer machen dürfte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Natürlich gibt es bessere Ratschläge, aber man muss ja auch nicht auf alles hören, was man irgendwann mal geraten bekommt. Deswegen würde ich so etwas einfach anhören und dann ignorieren. Natürlich kann es sein, dass man durch die Übung besser wird, aber wenn man nicht irgendeine möchte, dann ist das eben kein sonderlich guter Ratschlag. Übung macht allerdings schon den Meister und so ist niemand von Anfang an gut in dem, was er macht.

Nachdem das aber jedem klar ist, ist es auch nicht schlimm, wenn man dann eine gute Partnerin gefunden hat und nicht sofort sehr gut küssen kann. Mich würde so etwas nicht stören, man kann sich Dinge ja auch gemeinsam erarbeiten und ich finde es weitaus sympathischer, wenn man sich nicht so in die Frauen begeben hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^