Bei körperlichen Schmerzen an eine bestimmte Person denken?

vom 10.12.2017, 20:11 Uhr

Eine Bekannte hat häufiger mal Bauchkrämpfe da sie bei Stress diverse Nahrungsmittel nicht mehr verträgt und dann mit Probleme zu kämpfen hat. Nun fingen diese Probleme gerade an, als sie mit ihrem aktuellen Freund zusammen gekommen ist. Daher hat sie derzeit den Eindruck, dass sie auch direkt an ihren Freund denken muss, wenn die Bauchschmerzen wieder eintreten. Dieser hat ihr in diesem Fall häufiger Wärmeflaschen zubereitet und Tee zubereitet.

Das sie bei diesen Schmerzen direkt an ihren Freund denken muss empfindet meine Bekannte nicht gerade als angenehm. Sie würde ihren Freund natürlich lieber mit positiven Gedanken verbinden. Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr bei Schmerzen an eine bestimmte Person denken musstet? Ist das eher ein negatives Zeichen, wenn im Kopf quasi eine solche Verknüpfung entsteht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verbinde bestimmte Krankheiten und Schmerzen schon mit bestimmten Personen. Immerhin haben diese, diese Leiden und da ist es denke ich normal, dass man an sie denkt, wenn man von der Krankheit hört. Ich denke aber nicht automatisch an deren Leiden, wenn ich an die Person denke. Beispielsweise, wenn meine Tante Krebs hätte und gerne malt würde ich eher an den Charakter und an das Malen denken aber nicht an ihre Krankheit.

Wenn man eine Person immer nur mit negativen Sachen verbindet ist das sicherlich nicht schön und gerade mit dem eigenen Partner sollte einen schon mehr verbinden, ebenso wie bei anderen Personen aus dem Umfeld.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das von mir gar nicht so. Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann frage ich mich eher, ob ich zu wenig getrunken oder zu wenig geschlafen habe und versuche den Auslöser ausfindig zu machen. Dass ich an bestimmte Personen denke, kommt bei mir nicht vor. Man kann ja bestimmte Personen schließlich nicht so einfach für Kopf-, Bauch- oder Zahnschmerzen verantwortlich machen und auch sonst verbinde ich keine Personen mit irgendwelchen Schmerzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was hat das denn mit negativen Gedanken zu tun, wenn sie bei Bauchschmerzen an ihren Freund denkt? So gesehen ist es doch eine positive Assoziation, da er ihr dann immer Tee oder eine Wärmflasche zubereitet hat. Es ist doch eigentlich ganz schön, wenn man an den Partner denkt, wenn es einem selbst schlecht geht, weil es einem durch den Partner direkt wieder besser geht. Ich verstehe deine Logik nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass es ja keine negative Empfindung ist, wenn sie dann an ihren Freund denkt, weil sie ja nicht daran denkt, dass er die Krankheit auslöst, sondern daran, dass er schon verschiedenes unternommen hat, um ihr dann zu helfen. Ich kenne es von mir selber aber gar nicht, dass ich dann an eine bestimmte Person denke, wenn ich Schmerzen habe. Ich denke dann nur daran, wie ich sie schnell los werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^