Zelda OoT vs. Zelda Majoras Mask

vom 25.12.2017, 17:09 Uhr

Welches der beiden Spiele findet ihr besser? Ich persönlich finde Majoras Mask etwas schwieriger zu lösen aber mir gefällt die Geschichte ein wenig mehr. Was haltet ihr von den beiden Spielen? Wo seht ihr in den Teilen Vorteile und wo Nachteile? Ich bin gespannt was ihr sagt, denn da scheiden sich die Geister. Aber müsste ich mich festlegen, würde ich glaube ich Majoras Mask sagen.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An Ocarina of Time hänge ich vor allem aus nostalgischen Gründen. Ich finde Majoras Mask in vielerlei Hinsicht echt toll, aber ich glaube, letztendlich ist Ocarina of Time mein Favorit. Das liegt größtenteils an Ganondorf, den ich als Bösewicht einfach noch etwas besser fand als Majora, er ist einer meiner liebsten Bösewichte in der Gaming-Welt. In Sachen Sidequests hat Majoras Mask meiner Ansicht nach aber die Nase vorn, die Aufgaben waren einfach interessanter und unterhaltsamer.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In meinem Fall gewinnt Majora's Mask. Ich habe nun natürlich auch keine so nostalgische Beziehung zu Ocarina of Time, was da vielleicht dazuzählt. Ocarina of Time habe ich zum ersten Mal als 3DS-Remake gespielt, Majora's Mask zu relativ ähnlicher Zeit auf der Virtual Console.

Mir gefiel bei Majora's Mask einfach die Story irgendwie besser. Nun war mein erstes Zelda, das ich so richtig gespielt habe, Twilight Princess, was storytechnisch Ocarina of Time schon ein wenig ähnelt. Es ist eben irgendwie eine "Standardstory": Held zieht aus, rettet die Welt vor dem Unheil durch Bösewicht XY und rettet die Prinzessin. Keine schlechte Story, funktioniert gut und macht Spaß, aber man sieht's eben häufig.

Aber die Idee, dass man nur drei Tage Zeit hat, bevor die Welt endet? Sicher ist Hyrule in Ocarina of Time und Twilight Princess ziemlich mies dran, bis man Ganondorf (und Zanto) vermöbelt, aber es ist nichts Finales. Majora's Mask dagegen? Viele Nebencharaktere mit auch teils längeren Sidequests, denen man helfen kann, immer ein ziemliches "Das Ende ist nah"-Feeling... Das ist da für mich schon eher etwas Besonderes. Außerdem war der Kampf gegen Goht für lange Zeit mein Lieblingsbosskampf, den ich gerne mehrfach gemacht habe.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^