Sind Gelnägel oder Acrylnägel schädlicher?

vom 28.12.2017, 12:53 Uhr

Ich habe bald wieder einen Termin im Nagelstudio und wollte mir eigentlich Acrylnägel machen lassen, aber so viele Leute sagen das Acryl den Nagel viel schlimmer zerstört. Manche haben mit Acryl wirklich ein Problem, aber ich kenne auch Leute die mit Acrylnägel super zurecht kommen. Was denkt ihr darüber? Wie ist es bei euch, nutzt ihr eher Gel oder Acryl?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Acrylnägeln habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe mir eine Zeitlang immer Gelnägel machen lassen. Damit hatte ich so keine Probleme, musste sie allerdings alle 3 Wochen erneuern lassen, da sie dann schon ordentlich heraus gewachsen waren, was natürlich nicht schön aussieht.

Schlimm war es erst, als ich das Gel nicht mehr wollte und meine Naturnägel dann wachsen lassen wollte. Die Nägel waren sehr sehr dünn durch das Gel, da sie die härtende Schicht nicht bilden können, wenn Gel darauf ist. Das war wirklich eine Zeitlang sehr schmerzhaft. Ich würde mir daher jetzt gut überlegen, ob ich nochmal dazu bereit wäre. Von den Kosten alle 3 bis 4 Wochen mal abgesehen. Auch sollte man bedenken, dass man dann meist 2 Stunden im Nagelstudio verbringt. Mir wurde das irgendwann einfach zu lästig und ich denke, dass weder Acryl noch Gel wirklich gesund für die Nägel sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^