Welche Mode habt ihr schon mehrfach mitgemacht?
Es heißt ja immer, dass in der dem Zeitgeist entsprechenden Mode immer alles alle paar Jahre wiederkommt. Wenn man sich die Kleidung seit den sechziger bis siebziger Jahren bis zu heute so anguckt, dann ist da auch ganz sicher was dran, das kennt sicher fast jeder.
Manche Mode will man vielleicht aber auch nicht noch einmal mitmachen, sei es, weil man sie damals schon nicht leiden konnte, sei es, weil sie einen an diese alte Zeit erinnert. Und dann gibt es Sachen, die man periodisch doch alle paar Jahre wieder mitmacht und das auch gerne, möglicherweise wartet man nur darauf, dass es bestimmte Dinge endlich wieder gehäuft zu kaufen gibt.
Mir fallen da als erstes Muster mit Batik ein, ich glaube, diesen Trend habe ich schon mehrfach mitgemacht, weil ich das Muster so schön finde. Auch die Oberteile mit Carmen-Ausschnitt bzw. schulterfrei sind seit einigen Jahren wieder modern und waren es auch in den neunziger Jahren schon einmal. Ich trage es zwar nicht mehr selbst, weil mich jede Form von notwendiger Zupferei heute zu nervös macht, finde es aber immer noch nett anzusehen.
Welche Trends fallen euch ein, die ihr schon mehrfach mitgemacht habt? Gab es gar solche, die ihr schon dreimal getragen habt? Bewahrt ihr die Sachen dann auf und kramt sie Jahre später wieder raus, weil sie euch so überzeugt haben oder kauft ihr die Dinge lieber neu?
Für drei Mal bin ich glaube ich noch zu jung oder ich hatte keine Wahl ob ich eine Mode mitmache oder nicht, weil ich beim ersten Mal noch zu jung war um selber zu entscheiden. Aber ein paar 90er Trends habe ich auf jeden Fall schon zwei Mal durch.
Zum Beispiel Jeans mit Schlag bzw. Bootcut. Die konnte ich beim ersten Mal irgendwann nicht mehr sehen und habe mit meinen Modellen dann gemacht, was ich mit vielen Jeans mache, die mir nicht mehr gefallen - ich habe sie abgeschnitten. Vor zwei oder drei Jahren habe ich mir dann mal wieder eine Jeans mit Schlag gekauft, weil ich die Skinny Jeans langsam nicht mehr sehen konnte und Boyfriend oder Mom Jeans nicht wirklich schön finde.
Die Jeans sind allerdings ein gutes Beispiel dafür, dass alte Sachen einfach einmotten bis sie wieder angesagt sind nur bedingt funktioniert. Früher waren die Jeans am Bund niedrig geschnitten - das war die Hochzeit der Arschgeweihe - heute hat man eine normale bis hohe Bundhöhe. Die Waschungen sind heute auch ein bisschen anders.
Es gibt schon Teile, die ich aufbewahre, aber das sind dann Klassiker, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie in dieser Form immer wieder in Mode kommen werden. Nehmen wir zum Beispiel mal den Trenchcoat, der wird alle paar Jahre aktuell und es gibt dann auch immer interessante neue Interpretationen, aber die klassischen Modelle sind auch immer mit dabei.
Mein aktuell wiederbelebtes Teil ist ein dunkelroter Samtblazer, schmaler Schnitt ohne irgendwelchen Schnickschnack. Den habe ich jahrelang nicht getragen aber da Samt und Rot diesen Winter so angesagt sind, dachte ich, ich könnte ihn mal wieder ausführen und ich habe mich direkt wieder in dieses Teil verliebt. Vieles in meiner Garderobe ist inzwischen monochrome, da passt so ein Farbklecks sehr gut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?