Welche Disney-Filme zählen zu euren Favoriten?

vom 25.12.2017, 15:15 Uhr

Ich liebe Disney-Filme schon seit meiner Kindheit an, wobei sich bis heute nichts daran geändert hat. Als Kind habe ich mir ständig Disney-Filme angesehen, mittlerweile ist es bei Weitem nicht mehr so oft, allerdings genieße ich es trotzdem, wenn es mal wieder dazu kommt, da ich mich immer wieder davon begeistern lasse.

Es gibt ganz viele Filme, die ich toll fand und finde. Schneewittchen war schon immer mein Liebling, genauso wie Bambi, Das Dschungelbuch und der König der Löwen. Ich glaube aber, dass der Film Cap und Capper mein Kindheitsliebling war.

Von den neueren finde ich Findet Nemo und Oben ganz gut. Welche Disney-Filme zählen zu euren Favoriten? Der Film Frozen ist ja schon seit langem extrem beliebt, wobei ich den Film auch gesehen habe, verhältnismäßig aber nur ganz okay fand. Zu meinen Lieblingen zählt er jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe ein paar Favoriten. Auch ein paar ältere Favoriten die ich vor ein paar Jahren noch geliebt habe und heute eher nicht mehr so toll finde. Einer dieser Filme ist Ariel die Meerjungfrau. Als ich kleiner war, habe ich ihn geliebt. Jetzt ist er für mich nicht mehr so interessant. Auch zu meinen Favoriten gehört Dornröschen.

Wobei mir hier die ältere animierte Version mehr gefällt. Also diesen Film könnte ich mir immer wieder ansehen. Auch mag ich Aschenputtel. Aber davon gibt es ja inzwischen hunderte Versionen. Auch hier gefällt mir die ältere animierte Version besser. Frozen fand ich auch ganz gut, ist jetzt aber nicht mein Liebling. Ich fand Olaf süß. Dich Geschichte an sich war auch ganz cool. Rapunzel und Rapunzel neu verföhnt fand ich, na ja, auch ganz ok.

Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist die Schöne und das Biest. Nicht wegen der neuen Verfilmung. Die habe ich noch gar nicht gesehen. Ich liebte die Schöne und das Biest schon immer. Aber hier wieder das selbe wie bei den anderen, die ältere animierte Version ist am besten. Meiner Meinung nach zumindest.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Disney-Filme als Kind auch geliebt und hatte fast alle Klassiker noch auf VHS. Da ich damals total verrückt nach Tieren war, habe ich die Filme, deren Protagonisten Vierbeiner waren, auch am liebsten gesehen. Bambi, Cap und Capper, Robin Hood sowie Aristocats waren deswegen meine ungeschlagenen Favoriten. Allerdings mochte ich auch Pinocchio und Alice im Wunderland unheimlich gerne. König der Löwen habe ich zugegebenermaßen erst viel später gesehen, obwohl das einer der Disney-Filme schlechthin ist.

Was die ganze Prinzessinnen-Reihe angeht, so habe ich Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella und Co zwar auch gerne geschaut, aber mit deutlich weniger Begeisterung. Unter den neueren Disneyfilmen und Coproduktionen mit den Pixar-Studios ist und bleibt Findet Nemo mein Liebling, gefolgt von Ratatouille. Alle anderen neueren Produktionen haben für mich leider nicht den Charme ihrer alten handgezeichneten Vorgänger erreichen können und mich auch storytechnisch nicht voll und ganz überzeugt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin mit Disney-Filmen groß geworden und schaue sie mir heute auch noch gern an. Damals haben wir sie auf VHS angeschaut, heute stehen sie als DVD in meinem Schrank. Von Disney gibt es viele Filme und sicherlich habe ich auch noch nicht alle zusammen. Viele Filme kennen die meisten Leute auch nicht oder ordnen sie nicht Disney zu.

Zu meinem absoluten Favoriten zählen: Der König der Löwen auf Platz eins, dann Bambi und auf Platz drei würde ich Rapunzel neu verhöhnt setzen. Den König der Löwen könnte ich bestimmt auch noch weitere hundert mal anschauen. Die Lieder sind gut gewählt und die ganze Geschichte an sich hat viel Herz und natürlich trotz allen Geschehnissen ein happy end. Ich war auch schon drei Mal in Hamburg im Musikal und besitze davon eine CD, welche ich zwischendurch immer mal wieder höre. Bambi ist einfach süß. Die Geschichte an sich ist traurig, aber auch wieder mit viel Herz gestaltet. Rapunzel neu verföhnt finde ich besser als die anderen Rapunzel Filme. Der Film ist witzig gestaltet, natürlich etwas entfernt vom Original, aber somit auch mit einem ganz neuem Charakter. Pascal, das Chamäleon trage ich als Tattoo auf meinem Rücken, umgeben von Blumen.

Auch viele andere Disney-Filme finde ich wirklich toll. Es ist mir auch nicht leicht gefallen aus allen Filmen ein paar Favoriten heraus zu suchen, da ich so gut wie alle Filme toll finde. Cap und Capper, Robin Hood und die Aristocats zählen dazu, die Schöne und das Biest ist in der Neuverfilmung traumhaft und auch Ariel die Meerbungfrau, findet Nemo, die Wüste lebt und Dornröschen zählen dazu.

Bei so vielen Filmen muss man erstmal den Überblick behalten und dann auswählen. Wie bereits geschrieben, gibt es natürlich Disney-Filme die ich lieber mag, aber auch nicht einen, den ich mir gar nicht mehr anschauen würde oder nicht gut finde.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^