Was sagt Fingerlänge über Charaktereigenschaften aus?

vom 04.01.2018, 12:47 Uhr

Angeblich soll man ja von der Fingerlänge auf die Charaktereigenschaften eines Menschen schließen können. Manche orientieren sich dabei an den Zeigefinger, Mittelfinger oder auch an den kleinen Finger. Wie hier zum Beispiel soll ein kurzer kleiner Finger für Schüchternheit, ein mittellanger kleiner Finger für eine ausgeglichene und gefestigte Persönlichkeit und ein langer kleiner Finger für eine sozial eingestellte und gesellige Persönlichkeit stehen.

Kennt ihr derartige Deutungen von Charaktereigenschaften anhand der Fingerlänge und was haltet ihr denn davon? Achtet ihr bei anderen Menschen auf deren Fingerlängen, messt ihr diesen auch eine Charakterabbildung bei und auf welchen Finger würdet ihr euch da besonders festlegen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist genauso ein Müll wie die Lebenslinien auf der Handfläche. Ist sie durchgehend, dann hat man ein langes gesundes Leben. Und dennoch sterben viele mit durchgehender Lebenslinie schon früh. Ist sie unterbrochen hat man einen langen Leidensweg mit gesundheitlichen Auf und Abs und dennoch gibt es Leute, die ein langes gesundes Leben hatten, wenn sie derartige körperliche optische Merkmale hatten.

Die Fingerlänge ist genauso Vererbung wie eben auch Charaktereigenschaften. Wobei man den Charakter auch zusätzlich noch formen kann und aus einem schüchternen Menschen kann man schon einen aufgeschlossenen und nicht mehr so schüchternen Menschen machen. Was sollen da die Finger für eine Rolle spielen? Das ist mir immer ein Rätsel, wie man so einen Charakter feststellen kann. Das kann man meines Erachtens genauso wenig wie am Sternzeichen festmachen, ob man immer pünktlich ist oder ob jemand ehrlich ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^