Welche Vorteile haben Hals-Sprays gegenüber Bonbons?
Wenn ich krank bin und Probleme mit meinem Hals habe, trinke ich viel Tee und lutsche immer mal zwischendurch Bonbons. Nun habe ich mir allerdings auch ein Spray für den Hals zugelegt, welches man sich direkt in den Rachen sprühen soll. Nach der Anwendung soll man dann zwei Stunden nichts mehr essen oder trinken.
Wie die Bonbons auch, soll das Spray die Halsschmerzen lindern und außerdem auch vor Hustenreiz schützen. Ich dachte mir, dass dieses Spray für die Nacht ideal ist, so dass ich es immer anwenden kann, bevor ich schlafen gehe. Da bietet sich ein Bonbon nicht unbedingt an. Allerdings habe ich nun keine Veränderung feststellen können, was meinen nächtlichen Hustenreiz angeht und auch sonst bin ich nur mäßig begeistert.
Habt ihr schon einmal so ein Hals-Spray getestet, welches man bei Halsschmerzen und ähnlichen Symptomen anwenden kann oder bleibt ihr lieber bei klassischen Bonbons? Welche Vorteile hat das eine gegenüber dem anderen?
Ich glaube in dieser Hinsicht bin ich eher "altmodisch" und traditionell. Ich kenne das schon seit meiner Kindheit, dass ich eben Bonbons lutschen durfte, damit der Hustenreiz besser wird. Daher würde ich auch an dieser wirkungsvollen Methode festhalten. Man weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es funktioniert, daher brauche ich keine Sprays, nicht mal zur Nacht.
Es kommt bei mir immer darauf an wie krank ich bin. Wenn ich nur eine leichte Erkältung habe nehme ich keine Medikamente sondern „bekämpfe“ die Erkältung mit Tee, Bonbons und (soweit es geht) viel Ruhe. Erst wenn es richtig schlimm ist greife ich so Medikamenten. Aber da muss es mir schon wirklich schlecht gehen. Ich finde das man dem Körper schon auch immer ein wenig Zeit geben muss um seine Arbeit zu tun, also die Krankheit selbst zu bekämpfen. Erst wenn man merkt das man womöglich von alleine nicht gesund wird oder die Schmerzen zu groß werden, sollte man Medikamente nehmen.
Ich habe aber auch schon einmal so einen Spray benutzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich extrem starke Halsschmerzen und einen unangenehmen Reizhusten. In der ersten Nacht dachte ich auch dass das Spray überhaupt nicht hilft, in der zweiten Nacht waren jedoch fast alle Symptome weg. Ich glaube das solche Sprays deshalb besser helfen als Bonbons und co weil Sie eben da hin kommen wo Sie sollen: in den Rachen. Nicht in den Mund, wo oftmals schon die Hälfte des Wirkstoffs „verloren“ geht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1057mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1858mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?