Aufbewahrungsmöbel nicht ganz ausfüllen können?

vom 01.01.2018, 23:50 Uhr

Obwohl ich eigentlich ziemlich viel an verschiedenem Zeug habe und mein WG-Zimmer momentan ziemlich klein ist, schaffe ich es gar nicht, meine Möbel alle mit meinen Sachen auszufüllen. Momentan habe ich zwei Fächer in einem Wandregal frei, in meinem Schreibtischregal befinden sich außerdem auch zwei freie Fächer.

Das kenne ich von mir so gar nicht, bisher hatte ich eigentlich immer Probleme damit, meine Sachen alle in WG-Zimmern unterzubekommen. Jetzt sind die Möbel aber wahrscheinlich so, dass sie mir sehr viel Stauraum bieten. Schafft ihr es, eure Aufbewahrungsmöbel alle auszufüllen? Womit kann man offene Regalfächer befüllen, damit sie nicht leer sind? Das sieht ja auch etwas blöd aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hast du nicht in einem anderen Beitrag erwähnt, dass du demnächst umziehen wirst? In dem Fall ist es doch total egal, wenn Aufbewahrungsmöbel nicht ganz ausgefüllt werden konnten. Dann hat man weniger Kram zu schleppen und der Umzug ist schneller durch. Daher hat es in dem Fall sogar Vorteile, wenn man zu wenig Zeug hat.

Abgesehen davon kenne ich das nicht so, dass man wirklich gar nicht weiß, wie man einen Platz nutzen soll. Ich drösle das dann in dem Fall auf, damit es nicht so vollgestopft in anderen Bereichen ist. Eine Freundin von mir hat von allem Kram viel zu viel, sodass man sich eher fühlt wie in einem Krims-Krams-Laden und nicht irgendwo zu Hause. Da ist also das Gegenteil der Fall und man weiß gar nicht, wo überhaupt noch Platz zu finden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für Möbelstücke, die ich nicht brauche, suche ich eine neue Heimat. Es bringt doch nichts irgendwas herum stehen zu haben, das eigentlich keinen Zweck erfüllt, und für das man dann versucht irgendeinen Zweck zu finden. Bei einem Regal kann man natürlich nicht zwei Fächer verschenken wenn man die restlichen drei Fächer braucht. Da würde ich dann schauen, ob ich die Sachen aus den drei Fächern nicht doch woanders unterbringen kann.

Oder du ordnest die Sachen, die in deinem Regal stehen, einfach so an, dass sie mehr Platz einnehmen. Angenommen du hast ein Fach voll mit Büchern, die kannst du problemlos auf mehrere Fächer verteilen, indem du sie nicht aufstellst sondern stapelst. Oder du machst ein Fach nur halb voll und stellst noch irgendwas dekoratives dazu. Ich finde es immer schöner, wenn Regale nicht so voll gestopft sind. Der Inhalt kann viel besser wirken wenn man ihm Raum lässt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mir geht das mit einem Badezimmerregal genauso. Obwohl ich alle anderen Schubladen, Schränke oder Aufbewahrungsboxen komplett ausfülle und mir sogar eher Platz für die Organisation fehlt, ist das im Badezimmer nicht der Fall. Dieses kleine Regal ist der Stauraum für Duschgel, Shampoo, Scrubs und andere Pflegeprodukte, die man so unter der Dusche benutzt. Davon benutzen wir aber nicht zu viel und ich sehe keinen Sinn darin, unnötig viele Duschgelflaschen zu horten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Eigentlich sind alle unsere Schränke belegt. Wenn ich Regalfächer habe, die leer sind, dann stelle ich vorübergehend etwas Deko hinein. Irgendwann braucht man ja den Platz meist dann doch. Ich finde dann meist etwas, dass ich in das leere Fach legen oder stellen kann. Wenn ein Möbelstück über längere Zeit komplett leer steht, würde ich mir aber auch überlegen dies dann zu verkaufen oder zu verschenken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Hast du nicht in einem anderen Beitrag erwähnt, dass du demnächst umziehen wirst? In dem Fall ist es doch total egal, wenn Aufbewahrungsmöbel nicht ganz ausgefüllt werden konnten.

Das stimmt, allerdings ist mein neues Zimmer doppelt so groß und hat noch mehr und noch größere Aufbewahrungsmöbel, so dass ich befürchte, dass dann noch mehr frei sein wird. Im Notfall muss ich den Platz dann für irgendwelche Dekogegenstände nutzen, wenn ich nicht irgendwelche alten Sachen und gelesenen Bücher, die ich bei meinen Eltern im Keller verstaut habe, wieder unnötigerweise mitschleppen will.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^