Partner bei aufdringlichem Kontakt vorschieben?
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich über das Internet Kontakt zu früheren Freunden oder Bekannten hatte und diese dann doch recht aufdringlich wurden. Gerade die männlichen Bekannten haben dazu schon mal gerne einen Hang.
Ich tue mich jedoch immer recht schwer damit, passende Antworten zu finden und irgendwie zu kontern. Wenn es mir dann allerdings zu bunt wurde, habe ich meistens meinen Partner vorgeschoben. Ich habe ihn dann irgendwie erwähnt oder gesagt, dass er gleich Heim kommen würde.
Meistens hat das dann geholfen und ich wurde wieder in Ruhe gelassen. Habt ihr bei aufdringlichen Kontakten auch schon mal den Partner vorgeschoben?
Ich würde das wahrscheinlich auch so machen, wenn man es sonst nicht versteht, ist das sicherlich eine gute Lösung. Bisher war ich aber noch nie in der Situation, dass ich so bedrängt wurde beim Schreiben. Bei Treffen auf der Straße erwähne ich meinen Mann dann aber durchaus mal, wenn ich von jemanden angesprochen werde, der es dann auch nicht merkt.
Ich kann dein Verhalten auch sehr gut nachvollziehen, ich denke ich hätte das auch so gemacht. Es gab schon einige Situationen, wo aufdringliche Männer gar nicht wirklich kapiert haben, dass ich definitiv kein Interesse. Da kann man noch so deutlich sein, wenn man nicht verstehen will, versteht man nicht. So einfach ist das. Dann kommt es auch schon vor, dass ich dann von meinem Partner spreche oder ein Treffen mit meinen "Schwiegereltern" vorschiebe.
Ich denke gerade bei dem letzten Begriff sollte ja mehr als deutlich sein, dass man nicht mehr auf dem Markt ist. Zum Glück bin ich bisher noch auf keinen Mann getroffen, der sich davon unbeeindruckt gelassen hat und trotzdem Avancen gemacht hätte. Die bisherigen Fälle haben nach dem Stichwort immer schlagartig das Interesse verloren und das Weite gesucht und das finde ich auch gut.
In der Form, dass ich erwähne, dass mein Partner gleich kommen wird, würde ich nie versuchen einen unerwünschten Kontakt zu unterbinden. Denn das funktioniert oft nicht wirklich. So ein stark verliebter oder deutlich an unverbindlichem Sex interessierter Mann hört sowieso nur das, was er hören möchte.
Dass es einen Partner gibt, nimmt er durchaus zur Kenntnis. Aber solche Aussagen werden gerne so interpretiert, als bestünde Interesse, nur soll der Partner nichts mitbekommen. Das führt leicht dazu, dass der Nervzwerg den Respekt verliert und gleichzeitig seine Aktionen verstärkt, weil man vermeintlich leicht zu haben und untreu ist.
Ich bevorzuge eine unmissverständliche Abfuhr, die nichts mit einem eventuell vorhandenen Partner zu tun hat, sondern in mangelndem Interesse an der interessierten Person. Wenn er dann noch dezent weitermacht, ist es ok, wird er zu nervig, gibt es die nächste kalte Dusche.
Ich habe bei so etwas noch nie meinen Partner vorgeschoben. Ich wüsste auch nicht, was es bringen soll, zu schreiben, dass der Partner gleich nach Hause kommt, wenn man mit jemandem schreibt. In Zeiten des Smartphones kann man doch rund um die Uhr erreichbar sein und schreiben, egal ob der Partner nun da ist oder nicht. Und wenn jemand eindeutiges Interesse hat, dann wird es ihm egal sein, ob der Partner da ist oder nicht.
Wenn ich kein Interesse daran habe, mit jemandem zu schreiben oder wenn ich generell kein Interesse an jemandem habe, sage ich das eigentlich immer mehr oder weniger direkt. Ich finde, dass das einfach am besten hilft. Natürlich würde es mir nicht leicht fallen, so etwas jemandem ins Gesicht zu sagen, aber beim Schreiben finde ich das nun nicht so schlimm.
Ich finde es immer schwierig, Ausreden zu verwenden. Wenn die Personen sehr aufdringlich sind, dann wird man sie auch nicht los, indem man irgendwelche Vorwände verwendet. Da ist es einfach viel besser, wenn man klipp und klar sagt, dass man kein Interesse an ihnen hat. Dann wird man in Zukunft auch in Ruhe gelassen.
Ich habe es auch schon erlebt und öfters gehört, dass sich flirtende Männer durch ein Desinteresse nicht abschrecken lassen. Stattdessen muss man den Partner erwähnen, damit sie einfach kapieren, das wirklich keine Chance besteht. Manche haben solche Gedanken mit einer Eroberung oder das man eine Frau zu ihrem Glück zwingen sollte, was ich einfach nur affig finde.
Bei Freunden, Bekannten oder anderen Leuten habe ich den Partner noch nie als Ausrede benutzt, damit ich entkommen kann. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man zu einer Notlüge greift, wenn man aus einer Situation nicht entkommen kann. Welche Gründe es dafür gibt, das ist auch immer individuell und das sollte man dann auch so entscheiden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?