Seltsam, wenn man mal keine Fahrgemeinschaft bildet?

vom 01.01.2018, 09:39 Uhr

Ich treffe mich regelmäßig mit Freundin A und B zu dritt, wobei wir uns immer abwechselnd bei einer von uns zu Hause treffen und quatschen. Nun ist es so, dass ich meistens Freundin A mitnehme, wenn die Treffen bei Freundin B stattfinden. Der Wohnort von A liegt einfach auf dem Weg, sodass man ruhig beides verbinden kann.

Nun hatte B gestern zu Silvester geladen, wobei sie sich gewundert hat, dass ich ohne A aufgetaucht bin und wir separat zu B gefahren sind. Das war vorher so abgesprochen gewesen, weil A und ich nicht sicher waren, wie lange jeder von uns bleiben möchte und so kann man eben flexibler agieren und kann bleiben so lange man möchte und muss keine Rücksicht auf andere nehmen.

Findet ihr es auch seltsam, wenn man plötzlich keine Fahrgemeinschaft bildet? Macht ihr euch über so etwas Gedanken oder ist euch das so ziemlich egal? Bildet ihr immer Fahrgemeinschaften oder macht ihr dies vom Einzelfall abhängig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gerade bei Feierlichkeiten ist es doch sehr nachvollziehbar warum man dann eben keine Fahrgemeinschaft bildet, sondern lieber mit dem Partner oder alleine fährt. Sonst wäre man selber ja auch zu eingeschränkt. Ich würde das auch so machen, wie du es getan hast. Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass eine Sache immer so stattfindet nur weil es ein paar Mal so gemacht wurde. Fahrgemeinschaften kann man doch nach Lust und Laune bilden und auch vom Ziel abhängig machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich das auch vom Einzelfall abhängig mache und lieber doch niemanden mitnehme, wenn ich nicht sicher bin, ob wir beide genau gleich lange bleiben möchten. Ich habe mal eine Freundin zu einer Feier mitgenommen, auf der ich mich aber nicht wohlgefühlt habe und darum musste ich mich verhältnismäßig früh dafür entscheiden, die Feier zu verlassen.

Dadurch dass ich meine Freundin nun mitgenommen hatte, musste sie dann auch mit, obwohl sie gerne noch länger geblieben wäre. Damals habe ich dann für mich auch beschlossen, dass ich zu solchen Feiern keine Leute mehr mitnehme und lieber jeder alleine fährt.

Dass man das als Gastgeber schon bemerkt und sich Gedanken macht, das kann ich aber gut verstehen. Ich denke, dass ich auch nachgefragt hätte, wenn ich es so gewohnt wäre, dass zwei Leute immer gemeinsam bei mir ankommen und dann nur eine davon im Rahmen steht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^