Wieder Probleme mit dem iPhone-Wecker

vom 01.01.2011, 16:41 Uhr

Zum Jahreswechsel gab es nun erneut Probleme mit der integrierten Weckerfunktion des iPhones. Betroffen sind laut Apple nur die aktuellen Versionen des Betriebsystems iOS mit den Versionsnummern 4.02, 4.1 und 4.2.1. Das heute aufgetretene Problem ist weniger schädlich gewesen als ärgerlich: Alle iPhone Wecker mit diesen Versionen von iOS blieben heute stumm, da war verschlafen vorprogrammiert.

Derzeit ist die einzige Möglichkeit, den Wecker des iPhones wiederzubeleben, eine Alarmserie zu erstellen und so den Wecker an einem anderen Tag zur gleichen Zeit laufen zu lassen. Erst am 3. Januar soll der Programmierfehler, der zur Stummschaltung des Weckers führte, nicht mehr greifen und der Wecker auch wieder normal funktionieren. Trotzdem wirft dieses erneute Weckerproblem wieder ein schlechtes Licht auf Apple.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von diesen Problemen mit dem Wecker des iPhones habe ich auch gelesen und natürlich ist es schon ärgerlich, wenn man sich auf so ein Gerät nicht verlassen kann und dadurch vielleicht wichtige Termine versäumt. Aber in den letzten Jahren habe ich von derartigen Problemen nichts mehr gehört, dafür gab es wieder andere Dinge, die dem Ruf von Apple nicht eben gut taten. Aber der Wecker scheint seither zu funktionieren, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges festgestellt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^