Bewusst an Gewicht zulegen, während man Kraftsport beginnt?

vom 22.12.2017, 12:02 Uhr

Wenn man regelmäßig Kraftsport macht, dann bekommt man ja auch deutlich sichtbare Muskeln, da das Muskelwachstum zunimmt. Ich habe nun davon gehört, dass es als schlanke Person ganz besonders wichtig ist, etwa zehn Kilogramm an Gewicht zuzulegen, wenn man mit dem Kraftsport beginnt. Denn der Körper braucht eine Grundlage, damit die Muskeln wachsen können.

Ich habe auch schon Bilder gesehen von Menschen, die dann deutlich definierter und besser aussahen, als sie zehn Kilogramm mehr gewogen und gleichzeitig Kraftsport gemacht haben. Denn wenn man alles richtig macht, dann setzt sich dieses Gewicht ja nicht als Fett an, sondern eben als Muskelmasse. Wie habt ihr das gemacht oder wie macht ihr das dann? Sollte man dann grundsätzlich immer mehr essen als zuvor oder nur in der Anfangsphase?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nicht gehört, dass man erst einmal zunehmen sollte, wenn man mit Krafttraining beginnt. Allerdings mache ich selbst auch kein Krafttraining. Ich würde mich da aber nicht drauf verlassen und vielleicht mal einen Trainer fragen oder eben im Fitnessstudio. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die angefutterten zusätzlichen Kilos, dann so leicht in Muskeln umgewandelt werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich habe nun davon gehört, dass es als schlanke Person ganz besonders wichtig ist, etwa zehn Kilogramm an Gewicht zuzulegen, wenn man mit dem Kraftsport beginnt.

Das ist absoluter Quatsch, sollte jedem aber auch schon klar sein, wenn man einen festen Wert vorgesetzt bekommt. Wer ist denn schlank? Und warum sollte jeder Mensch, obwohl alle vollkommen unterschiedlich sind, dann die gleiche Menge an Gewicht zunehmen? Der eine hat obwohl er schlank ist noch kleine Fettpölsterchen und der andere nicht und was ist mit denen, die einfach über die Ernährung nicht zunehmen können? Dürfen die dann gar nicht anfangen mit Kraftsport? Viele die extrem schlank sind, fangen gerade mit Kraftsport an, um nicht auf ewig wie ein Hungerhaken auszusehen, weil es bei denen über die Ernährung alleine nicht funktioniert.

Davon abgesehen, das was man sich dann erstmal mühsam als Fettpolster angefuttert hat, trainiert man dann wieder entsprechend mühsam herunter, um das in Muskeln zu wandel? Aber sonst ändert man nichts an seiner Ernährung? So einfach funktioniert der Körper leider nicht.

Wenn man sehr schlank ist und mit Kraftsport beginnt, dann ist einzig und alleine wichtig, das man sich entsprechend ausreichend und mit den richtigen Nahrungsmitteln ernährt, damit der Körper daraus die Energie ziehen kann, um Muskeln aufzubauen und nicht noch das wenige vom Körper angreift, was an Reserven noch da ist. Ein entsprechend schlanker Mensch muss seine Kalorienzufuhr entsprechend hochfahren mit den richtigen Lebensmitteln, damit nicht noch die letzten Reserven des Körpers aufgebraucht werden und man noch schlanker aussieht und damit überhaupt Muskeln aufgebaut werden. Den Umweg über erst Fett anbauen kann man sich da getrost sparen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^