Sich vor der Sauftour genaue Pläne machen?

vom 30.11.2015, 02:31 Uhr

Immer wieder höre ich von meinen Kumpels, dass sie nach einer Sauftour einen Imbiss brauchen, meistens planen sie bestimmte Wege schon im nüchternen Zustand, so dass sie einfach nur auf einen Screenshot oder einer Textdatei auf dem Smartphone zugreifen müssen, wenn sie so richtig tief ins Glas geschaut haben.

Dabei sind die Herren aber auch anspruchsvoll, also sie wollen nicht immer zu McDonalds gehen, sondern auch andere kulinarische Genüsse und Gaumenfreuden erleben. Laut Aussage der Männer hätte das auch immer geklappt, außer einmal, weil der Akku vom Smartphone mit der Routenplanung leer wurde.

Ich habe vorher noch nie gehört, dass sich eine Gruppe junger Männer einen genauen Plan vor einer Sauftour macht. Kennt ihr so ein Verhalten auch? Plant ihr auch alles ganz genau, wenn ihr betrunken um die Häuser zieht? Oder habt ihr immer eine nüchterne Person dabei, die die Betrunkenen sicher nach Hause koordinieren kann?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne so ein Verhalten nicht und kann es mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich so gut funktioniert mit der Routenplanung. Immerhin ist man ja nicht mehr klar im Kopf und letztendlich weiß man ja nicht, was davon so stimmt, was sie dann danach sagen. Vornehmen kann man sich immer viel. Ich bin da auch eher von der spontanen Sorte und schaue dann, was man machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was es nicht alles gibt! Davon habe ich noch nie gehört. Gut, meine Ausgeh- und Partyzeit liegt schon einige Jährchen zurück und wir hatten damals zwar schon Handys, aber weder Smartphones noch Internet, aber auf solche Ideen wären wir wohl nie gekommen. Hat die Jugend von heute so viel Langeweile?

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn wir mal eine ausgiebige Kneipentour gemacht haben, dann sind wir auch meistens in den frühen Morgenstunden meistens nochmal auf den Bahnhof, denn da gibt es ein Schnellrestaurant welches rund um die Uhr geöffnet hat. Da sind wir jedoch nicht eingekehrt um uns gänzlich die Lichter auszuschießen, sondern weil wir dann meistens Hunger hatten. Aber ein Smartphone oder einen Routenplaner haben wir dazu nicht gebraucht. Da hätte eh kaum einer was drauf erkannt oder es wäre uns noch aus der Hand gefallen. :lol:

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ja darauf an, was man so vor hat. Um dann nach der Disco auf dem Weg nach Hause irgendwo noch eine Kleinigkeit zu essen, wäre mir das zu aufwändig und ich würde da auch keinen Umweg nehmen wollen, sondern direkt nach Hause. Wenn man sich wirklich so dermaßen betrinken will, dass man auch nicht wirklich mitbekommt, was man isst, würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Ansonsten spricht ja aber nichts dagegen, vor dem Feiern noch irgendwo gemeinsam essen zu gehen. Ich hatte das mit meiner Freundin auch oft so gemacht, dass wir gemeinsam Pizza essen waren, bevor wir dann irgendwo was trinken gegangen sind. Dass man sich nach dem Feiern irgendwo einen Snack holt, kenne ich so auch, allerdings würde ich mir da keine so extremen Pläne machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^