Gericht nicht sehen und dadurch weniger essen?

vom 27.04.2017, 12:49 Uhr

Bei mir kommen nie Töpfe auf den Tisch. Ich nehme mir eine entsprechende Portion und gebe das was übrig bleibt, direkt schon in Tupperware. Ich esse generell erst dann, wenn ich abgespült habe, da ich normalerweise keine Lust darauf habe, nach dem Essen dann noch abspülen zu müssen. Direkt nach dem Essen bin ich oft träge und lustlos und will mich erst einmal entspannen und nicht um den Abwasch kümmern. Damit ich das gar nicht erst aufschiebe und auch nicht später machen muss, mache ich das direkt vor dem Essen.

Somit kommt alles was übrig bleibt, bei mir direkt in Tupperdosen und ich muss mich schon vor dem Essen entscheiden, wie viel ich essen werde und welche Portion ich mir auf den Teller gebe. Tatsächlich esse ich dann auch immer nur das und nicht noch die Portion, die sich in der Tupperdose befindet, da das dann für den nächsten Tag ist.

Ich denke, dass meine Variante ideal ist - wenn das Essen schon eingetuppert ist, esse ich nie davon. Ob nun Töpfe auf dem Tisch oder auf dem Herd stehen würden, würde bei mir wahrscheinlich aber keinen Unterschied machen. Nur weil etwas nicht in Sichtweite ist, heißt das ja nicht, dass man nicht zugreifen kann. Man weiß ja, dass noch etwas auf dem Herd steht und kann das ja auch nicht so ausblenden. Die Verlockung ist wahrscheinlich eher da, sich noch eine Gabel zu essen, als wenn alles schon fertig eingetuppert für den nächsten Tag im Kühlschrank steht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^