Muss jede Kerze die ihr anzündet nach etwas duften?

vom 27.12.2017, 23:34 Uhr

Ich liebe Kerzen total und habe gerade im Winter so gut wie jeden Tag eine Kerze an. Mittlerweile kaufe ich allerdings keine normalen Kerzen mehr, wenn man von Teelichtern absieht, sondern nur noch Duftkerzen. Ich finde es viel schöner, wenn eine Kerze auch gleichzeitig einen schönen angenehmen und wohligen Duft verteilt. Da hat man gleich mehr davon. Außerdem gibt es so extrem viele Duftsorten, dass ich da auch immer Lust habe, etwas Neues auszuprobieren und mich durch die verschiedenen Duftrichtungen durchzutesten.

Wenn ich mal eine normale Kerze anzünde oder eine Duftkerze habe, die kaum duftet, fehlt mir einfach etwas. Kerzen an sich sind schon schön, aber mit Duft finde ich das Erlebnis gleich doppelt so schön, so dass ich mittlerweile nur Duftkerzen kaufe. Nur bei Teelichtern dürfen es die klassischen sein, da ich diese immer in Kombination mit meinen Duft-Tarts verwende. Muss jede Kerze bei euch duften oder zündet ihr auch normale Kerzen an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich zünde immer nur normale Kerzen ohne Duft an. Mir selbst sind die Düfte oft zu aufdringlich und zu intensiv. Bei manchen beginnt sogar meine Nase zu laufen oder der Hals zu kratzen. Wenn es sich um irgendwelche Billigkerzen gehandelt hätte, hätte ich das noch verstanden, jedoch waren sie aus einem Möbelhaus und alles andere als günstig. Aus diesem Grund kaufe ich Kerzen dieser Art gar nicht mehr.

Welche Marken verwendest du? Hast du noch nie so auf den Duft der Kerzen reagiert?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schaue in erster Linie bei Kerzen ja nach der Größe und der Farbe. Ich habe eine Reihe Kerzenständer, in die ganz normale Leuchterkerzen oder Haushaltskerzen passen. Die gibt es zwar auch mit Duft, aber was gut duftet passt dann nicht unbedingt immer farblich zu meiner Einrichtung. Da ist es viel einfacher die normale Variante zu kaufen.

Duftkerzen im Glas habe ich schon ein paar und im Moment duften auch meine Teelichter. Ich habe vor Weihnachten welche gefunden, die einen leckeren Zimtduft haben und da bei Teelichtern die Farbe egal ist, ist ja eh eine Hülle drum, habe ich sie gekauft.

Für einen guten Duft sorgen bei mir im Winter immer Schalen mit Wasser, Ölen und natürlichen Zutaten, die auf den Öfen stehen. Das finde ich angenehmer als viele der künstlichen Kerzendüfte, weil es auch nicht so aufdringlich ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir ist es auch gerade so, dass ich eine Kerze dann sicher nicht kaufe, wenn sie einen Duft hat, der von ihr ausgeht. Sicher kann man das nach dem eigenen Geschmack entscheiden, aber ich finde die Düfte bei Kerzen auch immer zu intensiv und zu künstlich und ich bekomme davon schnell Kopfschmerzen.

Darum mache ich, dass ich bei der Abteilung für Duftkerzen in manchen Geschäften immer ganz schnell durch bin, weil ich es da nicht lange aushalte. Natürlich gibt es auch Kerzen, die nicht so intensiv und künstlich riechen, aber ich habe einfach eine Abneigung gegen Duftkerzen entwickelt und die werde ich sicher auch nicht so schnell wieder los.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^