Wird die virtuelle Währung Bitcoin weiter steigen?
Die sogenannte "Bitcoin" ist eine virtuelle Währung. Mit Bitcoin kann jeder ganz normal zahlen, genau wie bei eine nicht virtuellen Währung. Es gibt allerdings einen sehr großen Vorteil mit der Zahlung von Bitcoin und die nennt sich Anonymität. Wer mit Bitcoin zahlt, kann nicht zurückverfolgt werden da die Währung keinem Staat gehört und sie somit nicht zurückverfolgt werden kann.
Die Bitcoin bekommt mittlerweile immer mehr an Wert und ist mittlerweile ist allein 1,00 Bitcoin, schon ungefähr 2000 Euro wert. Noch nie war die virtuelle Währung Bitcoin soviel wert wie momentan. Ich bin sehr optimistisch und glaube, die Bitcoins wird mit den Jahren weiter steigen. Teilt ihr meine Meinung oder glaubt ihr, die virtuelle Währung Bitcoin wird wieder leicht oder sogar rapide sinken?
Ich bin auch der Meinung, dass Bitcoins weiter steigern werden. Immer mehr Menschen wollen ihre Geldtransaktionen gesichert zu haben. Kryptowährung ist in diesem Sinne die sicherste Währung, die kaum verfolgt werden kann.
Ich habe persönlich selbst ein wenig in Bitcoins investiert und seitdem ist diese virtuelle Währung auch weiterhin gestiegen, ich würde aber sagen, wenn man jetzt Bitcoins kaufen möchte, dann sollte man am besten 100€ bezahlen, also eine Zahl mit zwei Nullen, sonst lohnt sich das nicht. Für Bitcoins gibt es immer weitere Akzeptanzstellen, weswegen der Kurs nur steigen kann.
soulofsorrow hat geschrieben:Für Bitcoins gibt es immer weitere Akzeptanzstellen, weswegen der Kurs nur steigen kann.
Welche Akzeptanzstellen für Bitcoins sollen das denn beispielsweise sein? Ich bin ja auch viel als Käufer und Verkäufer im Internet unterwegs, aber bisher habe ich noch keine finden können. Und wo soll man denn Bitcoins ankaufen können, denn das ist doch bestimmt illegal?
falscher fuffziger hat geschrieben:soulofsorrow hat geschrieben:Für Bitcoins gibt es immer weitere Akzeptanzstellen, weswegen der Kurs nur steigen kann.
Welche Akzeptanzstellen für Bitcoins sollen das denn beispielsweise sein? Ich bin ja auch viel als Käufer und Verkäufer im Internet unterwegs, aber bisher habe ich noch keine finden können. Und wo soll man denn Bitcoins ankaufen können, denn das ist doch bestimmt illegal?
Nein, man soll sich keine Bitcoins bei Drittanbietern kaufen, sondern Bitcoin wird an immer mehr Stellen akzeptiert und immer mehr Händler akzeptieren Bitcoin.
Wenn du "Bitcoin Map" oder "Bitcoin Shops" googelst, dann wirst du sehen, dass immer mehr Shops über die Jahre dazugekommen sind.
Die Kurse schwanken dort sehr stark aber insgesamt ist davon auszugehen, dass die Preise sich weiter nach oben entwickeln. Denn irgendwann sind alle Bitcoins die man minen kann auch gefunden und dann gibt es nur noch diese die im Umlauf sind. Hortet dann jemand alle und es sind nur wenige Verfügbar, dann treibt das den Preis nach oben. Geben viele alles auf einmal aus, dann sinkt der Preis. Ebenfalls muss man mit sehen, wie viele Transaktionen in den letzten 24 Stunden gemacht worden sind, da diese ebenfalls Einfluss auf den Kurs haben. Viele bedeuten einen Preisabfall, wenige einen Anstieg.
Es gab immer mal wieder flauten mit 500 Euro für einen Bitcoin und teilweise dann wieder 2000 Euro und mehr. Je nach dem kauft oder verkauft man dann auch, oder zahlt damit weil man dann ggf. auch besser davon kommt. Gerade wenn man diese selbst generiert bzw. gemined hatte und nicht kaufen musste, sich das ganze selbst getragen hat von den Kosten her ist es so oder so ein Gewinn. Ich zahle gerne mit Bitcoins und nicht nur im Darknet ist das weit verbreitet, auch immer mehr Shops im Internet bieten das an wie z.B. Caseking. Da war ich der erste Kunde überhaupt der damit gezahlt hat und bislang auch der einzige wie man mir am Telefonsupport mitgeteilt hatte, nachdem ich mich dort erkundigen musste ob die Transaktion durchgegangen ist, da es mir eine Fehlermeldung gegeben hatte.
Ich beobachte den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit einer ganzen Weile. Grundsätzlich denke ich, dass der Bitcoin noch über ein großes Wachstumspotenzial verfügt. Immer mehr Staaten akzeptieren den Bitcoin und dadurch werden sowohl der Normalbürger als auch verschiedene Unternehmen auf die digitale Währung aufmerksam.
Jedoch gibt es immer mehr alternative Kryptowährungen, die dem Bitcoin durch verschiedene Vorteile ernsthafte Konkurrenz bereiten. Durch die vielen Währungen verteilt sich das Kapital und der der einzelne Bitcoin verliert an Wert. Der große Vorteil des Bitcoins ist letztlich eigentlich nur seine Bekanntheit, da er die erste große Kryptowährung war und sich eine Monopolstellung aufbauen konnte.
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass die Banken dieser Welt nicht mehr lange einfach nur zuschauen werden, wie immer mehr Menschen in Bitcoins investieren. Die Banken könnten selber auf Systeme mit einer Blockchain setzen und somit den aktuellen Kryptowährungen den Wind aus den Segeln nehmen.
Nichtsdestotrotz dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Erst jetzt wird der Bitcoin so richtig populär und erfährt zunehmende Beachtung in den Medien. Ich gehe davon aus, dass ein Bitcoin bis Ende des Jahres über 3000 Euro wert sein wird.
Es ist vielleicht ganz interessant das Thema noch mal aufzugreifen. Hier wurde ja geschätzt dass der Bitcoin bis Ende des Jahres über 3000 Euro wert sein würde.
Das Hat er jetzt schon geschafft. Der zeit liegt der Kurs bei 3500 Euro pro Bitcoin und ich gehe davon aus, dass er noch eine Menge potenzial nach oben raus hat. In 1-2 Jahren könnte der Kurs vielleicht schon bei 5000 Euro sein.
Andererseits sollte man auch beachten, dass der Bitcoin Kurs eine sehr hohe Volatilität besitzt. Sprich das hohe Schwankungen normal sind. Es kann also sein, des der Kurs auch nochmals einbricht. Den er regiert sehr stark auf positive und negative Nachrichten.
Der Bitcoin hat die letzten Wochen ja einen krassen Sturz gemacht. Nun ist der Bitcoin nicht ganz 13.000 Euro Wert. Das ist auch schon eine krasse Menge, aber der Bitcoin war mal etwa mehr Wert. In dieser Zeit sollte keiner so einfach mit Bitcoin handeln, denn im Kurs ist eine wahnsinnige Schwankung. Er steigt wieder etwas in den letzten 48 Stunden ist der Wert ungefähr um 1.000 Euro gestiegen.
Ich denke Bitcoin wird wieder steigen, aber dennoch empfehle ich jedem der investieren will in kleinere Währungen zu investieren. Also Dashcoin, Litecoin oder etwas was noch weniger Wert ist. Alles in allem denke ich nicht, dass der Kurs noch unglaublich steigen wird, aber man soll ja niemals nie sagen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank