Sich erst nach Jahren in Person verlieben, die man oft sieht

vom 26.12.2017, 14:00 Uhr

In meiner Schulzeit hatten wir in der Klasse ein Paar, welches allerdings erst in der Oberstufe zusammengekommen ist. Dabei kannten sich die beiden schon viele Jahre vorher und hatten davor schon viel miteinander zu tun. Richtig verliebt hatten sie sich allerdings nicht allzu lange Zeit vor dem Abitur, wobei die Beziehung auch einige Jahre hielt.

Ich kenne auch andere Paare, die sich erst nach vielen Jahren ineinander verliebt haben, obwohl sie davor schon so viel miteinander zu tun hatten. War das bei euch auch so? Wie kommt es dazu, dass man so viele Jahre nichts füreinander empfindet und dann plötzlich doch? Ich selbst habe so etwas nämlich noch nie erlebt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade wenn man schon als Kinder lange miteinander zu tun hatte, dann ist die Sache doch klar und logisch. Ich habe zum Beispiel zwei männliche Sandkastenfreunde, die sich untereinander aber nicht kennen. Ich sehe in beiden aber eher so etwas wie Brüder und käme nie auf die Idee, da Romantik entwickeln zu lassen, selbst wenn ich Single wäre.

Ich finde, wenn man viel miteinander zu tun hat und dann zusammen aufwächst, dann hat man einen ganz anderen Blick auf die andere Person, selbst wenn die Person das andere Geschlecht hat und man theoretisch was mit ihr anfangen könnte. Dass es da eine Weile dauert, bis sich der Schalter umlegt, sollte klar sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Was soll daran so ungewöhnlich sein? Einer meiner ehemaligen Partner gehörte acht Jahre zu meinem Leben. Wir haben uns oft gesehen, regelmäßig etwas mit anderen gemeinsam und ab und zu auch allein unternommen. Wir kannten uns sehr gut und der junge Mann hat immer sehr deutlich gemacht, dass er eine Beziehung möchte.

Das habe ich sieben Jahre lang so hingenommen und ihm immer wieder deutlich gesagt, dass er es vergessen kann. Er war in meinen Augen ein netter Mann, aber für mich komplett uninteressant. Erst als ich nach sieben Jahren Single war und nach einem weiteren Jahr offen für Neues, hat es bei mir gefunkt. Was nützt der interessanteste und passendste Mensch der Welt, wenn man nicht offen für eine Partnerschaft ist? Den bemerkt man eben erst richtig, wenn man bereit dazu ist. Das kann Jahre oder Jahrzehnte dauern.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^