Störend, wenn Marke auf Geschenkverpackung sichtbar steht?

vom 25.12.2017, 14:58 Uhr

Ich habe mir schon öfter Geschenke direkt in dem Geschäft einpacken lassen, in welchem ich es gekauft habe. Bei Buchläden gab es dann oben auf das Geschenk bisher immer einen Aufkleber, auf dem der Name der Buchhandlung stand. Wenn ich etwas in einer Parfümerie oder bei einem Juwelier gekauft habe, stand auf der Geschenktüte selbst oft der Name der Firma oder Marke.

Bisher hat mich das nicht richtig gestört, allerdings ist es ja doch irgendwie schade, wenn der Beschenkte anhand der Geschenkverpackung schon erkennen kann, um was es sich ungefähr handelt, beziehungsweise in welchem Laden das gekauft wurde. Aber natürlich will es der Laden ja auch sichtbar machen, dass die Verpackung von ihm kommt und so vielleicht auch Werbung machen.

Tatsächlich fände ich es aber besser, wenn die äußere Verpackung nicht darauf hindeuten würde, wo das Geschenk gekauft wurde oder um welche Marke es sich handelt. Aber da kann man ja nichts dagegen machen, wenn man das Geschenk vor Ort einpacken lässt. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es einen selbst so sehr stört, dann muss man die Geschenke eben zu Hause selbst einpacken und muss auf den Luxus des Einpackens vor Ort verzichten. Für mich gehört dieses Problem in die Kategorie "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Entweder man lebt damit oder aber man macht alles selbst. Ich verstehe das Problem nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass es absolut verständlich ist, wenn der Laden es eben auf dem Geschenk auch kenntlich macht, dass es da eingepackt wurde. Sicher ist das je nach Geschäft dann schon etwas ungünstig, wenn der Beschenkte es direkt erkennen kann, dass Schmuck geschenkt wurde oder so.

Aber ich denke auch, dass man das ja gut verhindern kann, indem man das Geschenk eben selber verpackt. Sicher hat man dann selber mehr Arbeit, aber wenn es einen stört, dass der Beschenkte vorher schon sieht, wo das Geschenk her ist, ist es eben die einzige Möglichkeit, wenn man nicht gerade einen Einpackservice nutzt, der unabhängig vom Geschäft ist, wie es ihn in manchen Einkaufszentren ja in der Vorweihnachtszeit auch gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^