Feuchtigkeitsspendende Socken besser als Fußcremes?

vom 26.12.2017, 11:39 Uhr

Wenn ich trockene Füße habe, dann verwende ich einfach eine Fußcreme und ziehe Socken darüber. Da ich keine großen Probleme mit trockenen Füßen habe und es höchstens mal eine kleine Stelle betrifft, ist das Problem dann auch schon direkt behoben. Allerdings habe ich nun gesehen, dass es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, gegen trockene Füße vorzugehen - feuchtigkeitsspendende Socken

Die Socken die ich gesehen haben, sollen Vitamin E und Mineralöle enthalten. Man soll sie etwa zweimal wöchentlich für etwa 20 Minuten tragen. Sie können außerdem gewaschen und so immer wieder getragen werden. Kosten tun sie etwa 17 Euro. Habt ihr solche Socken schon einmal getestet? Ist das im Endeffekt effektiver, als sich die Füße mit Fußcreme einzucremen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin offen gesagt verwirrt. Wenn man diese Socken waschen kann, verlieren diese dann nicht den Effekt, wenn man sie häufiger wäscht? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Effekt immer derselbe sein wird. Daher betrachte ich diese Socken mit großer Skepsis und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut funktionieren wird.

Ich leugne nicht, dass das beim ersten, vielleicht noch beim zweiten Mal der Anwendung klappt. Aber auf die Dauer? Ich weiß nicht. Einen Preis von 17 Euro wäre ich persönlich nicht bereit, zu bezahlen. Eben, weil man nicht weiß, ob das nur eine Werbelüge ist oder ob da tatsächlich was dran ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe solche Socken auch noch nicht gesehen und somit natürlich auch noch nicht ausprobiert. Das Werbeversprechen klingt natürlich schon mal toll und wenn es wirklich so funktioniert, dann ist das sicher deutlich angenehmer, als wenn man die Füße immer wieder eincremen muss. Aber ich muss auch sagen, dass ich das etwas skeptisch sehe und mir diese Socken daher nicht anschaffen würde.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Socken zwar waschen kann, aber der feuchtigkeitsspendende Effekt dann mehr und mehr abnimmt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Effekt tatsächlich immer so gut bleiben wird wie er am Anfang vielleicht ist. Aber vor allem schreckt mich der Preis ab, wenn ich ehrlich bin. Für 17 Euro kann ich schon einiges an Fußcreme kaufen und daher kommen diese Socken für mich einfach nicht infrage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^