Wann spricht man von zu schnellem Abnehmen bei einer Diät?

vom 25.12.2017, 14:21 Uhr

Ich höre immer wieder davon, dass man bei Diäten darauf achten soll, nicht allzu schnell abzunehmen. Nimmt man zu viel in zu kurzer Zeit ab, soll der Jojo-Effekt drohen und man soll das abgenommene Gewicht schneller wieder draufhaben, als gedacht. Außerdem soll man eher unter schlaffer Haut leiden, wenn man sehr schnell viel abnimmt und dazu vielleicht auch keinen Sport macht, so dass man das Ganze besser langsam angehen sollte.

Wann spricht man von zu schnellem Abnehmen bei einer Diät? Wenn jemand sehr viel wiegt, kann die Person sicherlich mehr Kilo pro Monat abnehmen als eine Person, die nicht so dick ist und insgesamt nur wenige Kilo abnehmen will. Gibt es da einen prozentualen Anteil auf das Körpergewicht gesehen, wie viel man pro Monat höchstens abnehmen sollte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal gelesen, dass es gesund und normal sein soll, wenn man etwa ein halbes bis ein Kilogramm pro Woche abnimmt. Mehr sollte es aber nicht werden, wobei ich aber nicht weiß, ob das vom Ausgangsgewicht abhängig ist. Ich habe eine sehr mollige Bekannte, die adipös ist und die hat beim Abnehmen auch mal locker 3 kg pro Woche verloren. Wie das bei ihr aber mit dem Jojo-Effekt aussieht, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^