Habt ihr schon mal jemandem die Schau gestohlen?

vom 19.12.2017, 03:00 Uhr

In einem anderen Beitrag Überraschungsgast vorher medial ankündigen sinnvoll? schrieb ich ja schon, dass der Musiklehrer von David Garrett Geburtstag feierte und sein Schüler die Absicht hatte, einen Überraschungsauftritt hinzulegen.

Nun lese ich in den Medien, dass David Garrett dem Geburtstagskind fast die Schau gestohlen hätte, da er so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Nun sind derartige prominente Menschen noch einmal etwas anderes, aber sicherlich ist es auch möglich, dass man als Normalsterblicher und Unbekannter in der Gesellschaft jemand anderem die Schau stiehlt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, mal jemandem bei einer einer Gelegenheit die Schau gestohlen zu haben. Habt ihr schon einmal jemandem die Schau gestohlen? Zu welcher Gelegenheit war das und warum? Habt ihr das mit Absicht gemacht oder war das eher Zufall? Hat man euch schon die Schau gestohlen? Wie habt ihr da reagiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wüsste nicht, dass ich schon mal jemandem die Schau gestohlen hätte. Ich achte immer bei besonderen Anlässen darauf, dass ich mich eben so kleide, dass ich nicht heraussteche oder der Hauptperson da irgendwie in die Quere komme. Absichtlich würde ich nie jemandem die Schau stehlen wollen, dass finde ich geschmacklos und albern. Mir wäre es doch sehr peinlich, wenn das mal passieren würde.

Ich habe das schon auf einer Hochzeitsfeier erlebt. Die Braut war sehr legere gekleidet und es war eine Frau als Gast eingeladen, die einen weißen Hosenanzug trug. Das Personal auf der Feier hatte dann angenommen, dass es sich dabei um die Braut handelte und dieser dann gratuliert. Das war schon irgendwie eine recht unangenehme Situation.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Soweit ich weiß, nicht. Ich bin ein äußerst stiller, zurückhaltender Mensch, der Aufmerksamkeit aller Art sowieso hasst, weswegen ich gar nicht auf die Idee komme, mich ins Rampenlicht zu drängen und anderen Leuten die Schau zu stehlen. Schließlich weiß ich, dass es viele Zeitgenossen gibt, die bei Anlässen wie Geburtstagen oder der Hochzeit wieder in kindliche Verhaltensmuster zurückfallen und wie seinerzeit in der Grundschule die "Bestimmerin" sein möchten, weil es ja schließlich so ein wichtiger Anlass ist, dass man 37 Jahre alt wird. :roll: Das gönne ich den Leuten natürlich von Herzen, da es ihnen offensichtlich so viel bedeutet.

Und dass ein bekannter Musiker mit einem großen Fankreis die Schau stiehlt, wenn er bei seinem unbekannten Musiklehrer aufkreuzt, halte ich auch für ganz normal und würde nichts anderes erwarten. Ich weiß hier auch nicht, ob der Musiker hier nicht eher sein eigenes Ego streicheln wollte als seinem ehemaligen Mentor eine Freude zu machen. Als "Prominenter" müsste man schließlich allmählich kapiert haben, dass nicht die gleichen Spielregeln gelten wie für Otto Normalverbraucher und entsprechend Vorkehrungen treffen, wenn man mal nicht im Rampenlicht stehen will. Aber da die Leute damit ihr Geld verdienen, habe ich sowieso den Eindruck, dass viele Prominente so viel Rampenlicht wie möglich mitnehmen und gar nicht auf die Idee kommen, dass sie dabei jemandem die Schau stehlen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^