Schmerzen nach nächtlichen Wadenkrampf am nächsten Tag

vom 19.12.2017, 12:37 Uhr

Ich hatte nach langer Zeit mal wieder einen sehr schmerzhaften Wadenkrampf in der Nacht und ich merke diese Stelle auch heute bis jetzt noch, was ich nach einem heftigen Wadenkrampf auch öfters habe. Ich habe sofort wieder eine Packung Magnesium gekauft und auch Magnesiumöl zum einreiben auf die Wade geschmiert. Es ist zwar schon besser geworden, aber ich merke die Stelle immer noch.

Habt ihr nach einem nächtlichen Wadenkrampf auch am nächsten Tag noch Schmerzen? Wie bekommt ihr diese weg? Muss man einfach Geduld haben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem zu gut. Ich hatte das eine Zeitlang häufiger. Direkt nach dem Wadenkrampf konnte ich erst einmal meinen Fuß nicht aufstellen da ich bei jeder kleinsten Fußbewegung krasse Schmerzen hatte. Das heißt ich konnte nicht laufen. So etwas für eine halbe Stunde, dann gab sich das etwas und konnte dann unter stetig abnehmenden Schmerz langsam wieder laufen.

Auch am nächsten Tag habe ich meine Wade noch sehr deutlich gespürt und je nach Bewegung hatte ich dann auch noch ein wenig Schmerzen. Da ich diesen Krampf das eine mal ausgerechnet vor einem langen Tag hatte, wo ich viel stehen und laufen musste, hab ich dann die Wade noch deutlich gespürt. Also hatte ich noch Schmerzen. Wenn ich das Bein still gehalten habe, hatte ich keine Schmerzen, aber auch hier habe ich gemerkt das ich einen Krampf hatte. Dieses Gefühl hielt dann unter Umständen noch bis zum nächsten Tag an.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das leider auch nur zu gut von mir. Ich habe regelmäßig starke Wadenkrämpfe nachts. Ich wache auf, weil es in der Wade zieht und kann dann meistens nichts mehr dagegen machen, da der Wadenkrampf sich anbahnt. Dieser ist oft so stark, dass ich in mein Kissen beißen muss, um nicht zu schreien. Wenn der Krampf dann weg ist, tut meine Wade trotzdem enorm weh und es fühlt sich wie ein schlimmer Muskelkater an.

Am nächsten Tag merke ich dann auch immer noch etwas davon, da ich dann tatsächlich eine Art Muskelkater habe. Ich warte aber immer ab, bis das von allein weggeht. Salben habe ich noch nie probiert, da es ja dann ein gewöhnlicher Muskelkater ist und man diesen ja oft hat und auch kennt, so dass es ja auch nichts Schlimmes ist, wogegen man unbedingt etwas machen müsste.

Ich nehme aber regelmäßig Magnesium zu mir, wobei es seitdem besser ist. Man sollte Magnesium aber immer über einen langen Zeitraum jeden Tag einnehmen. Spontan eine Tablette einnehmen in der Hoffnung an dem Tag keine Probleme zu haben, bringt ja rein gar nichts.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^