Youtuber/Blogger als Beruf wird nicht geschätzt?

vom 26.07.2015, 11:52 Uhr

Olly173 hat geschrieben:Für mich ist dieser Job eben sehr unsicher und auch wenn ich zu der jungen Generation gehöre habe ich für Blogger wenig Verständnis, die das ganze hauptberuflich ohne Absicherung machen.

Ich finde es immer besser, wenn man noch ein zweites Standbein hat und eine weitere Qualifikation nachweisen kann, falls man mal mit dem Bloggen gegen eine Wand fährt und sich das ganze als Sackgasse herausstellt. Wie gesagt, kann es mit dem Ruhm jederzeit vorbei sein und dann sitzt man da mit nichts.


Das Problem, beziehungsweise diese Unsicherheit haben aber viele Menschen, die selbstständig arbeiten. Das ist kein reines Phänomen von Bloggern oder Youtubern. In ganz vielen Jobs kann es schnell vorbei sein und dazu sind die nötigen Investitionen oft noch deutlich höher.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Also ich könnte mich da aufregen wenn ich das höre. Die Leute die behaupten YouTuber würden ja alles in den Arsch geschoben bekommen haben einfach keine Ahnung. Diese Hass Neider Gesellschaft in der wir Leben, gönnt sich ja noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln. Und das ist das Problem.

Leute die sich über Produktplatzierung und Werbung aufregen, müssen sich mal ins Gedächtnis rufen, dass sie das Video kostenlos angucken dürfen. Wovon sollen die YouTuber und Blogger bitte sonst leben. Oder anders - die Blogger und YouTuber haben Stundenlangen Aufwand um für ihre Zuschauer ein perfektes Video zu Zaubern. Und dafür dann nicht mal eine Art Entschädigung bekommen?

Wäre das Fair? Meiner Meinung nach nein. Die Leute die etwas anderes sagen, sind dann meistens die, die selber damit keinen Erfolg hatten. Jeder sollte machen was er will und wenn man vor dem Video eben 30 Sekunden Werbung schaltet, dann tut das keinem weh. Genauso ist es mit der Produktplatzierung.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^