Wann fühlt ihr euch als Übernachtungsgast willkommen?

vom 18.12.2017, 07:32 Uhr

Wenn ich irgendwo übernachten darf, dann bin ich sehr pflegeleicht. Ich fühle mich sehr schnell willkommen, dazu reicht es meist aus, dass man mir einen Schlafplatz anbietet und ich zum Beispiel weiß, dass ich auf der Couch schlafen darf. Ich muss nicht mal unbedingt Bettzeug angeboten bekommen, ich habe auch kein Problem damit, eigene Sachen mitzubringen, um mich willkommen zu fühlen.

Eine Bekannte von mir aber sieht das anders. Sie meint, dass man sich als Übernachtungsgast erst dann wirklich wohl und willkommen fühlt, wenn man vom privaten Gastgeber bewirtet wird wie in einem Hotel. Soll heißen, dass Schokolade auf dem Kissen nicht fehlen darf, das Bett muss schon gemacht sein und auch ein Snack und eine handschriftliche Willkommens-Karte gehört für sie dazu. Das finde ich in er Summe total übertrieben aber gut. Wie seht ihr das? Wann fühlt ihr euch als Übernachtungsgast willkommen und welche Kriterien müssen hierfür erfüllt sein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde von mir auch behaupten, dass ich das recht pflegeleicht bin. Ich finde es schön, wenn ich einen sauberen und ordentlichen Schlafplatz gezeigt bekommt und besonders willkommen fühle ich mich, wenn eben auch schon das Bett bezogen ist. Aber es macht mir nichts aus, wenn ich das eben selbst mache und meine eigenen Sachen dafür mitbringe. Oftmals fühlt man sich in diesen ja sowieso am wohlsten.

Ich achte auch darauf, dass ich für Übernachtungsgäste bereits ein Bett vorbereitet habe und vielleicht auch noch einen Stuhl, damit der Gast eine Kleidung darauf ablegen kann. Süßigkeiten auf dem Kopfkissen sind vielleicht ein netter Gag, aber wenn man wie in einem Hotel bewirtet werden möchte, dann sollte man in eines gehen. Das finde ich doch sehr übertrieben. Ich würde lieber darauf achten, meinem Gastgeber so wenig Arbeit wie möglich zu machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^