Was haltet ihr von einer Absetzung des Papstes?

vom 18.12.2017, 05:39 Uhr

Vor einiger Zeit wurde hier bereits diskutiert, dass der Papst einer Formulierung im "Vaterunser" nicht zugestimmt hat und sich für eine abgewandelte Formulierung ausgesprochen hat. Konkret ging es um die Textzeile "führe uns nicht in Versuchung". Seiner Ansicht nach führt nicht Gott in Versuchung, sondern Satan und das würde dieses Gebet zu wenig berücksichtigen.

Nun beschwert sich ein deutscher Theologe und Publizist mit Namen Alexander Görlach über den Papst. Dieser hätte mit seiner Aussage über das Vaterunser eine Linie überschritten, sodass der Theologe die Absetzung des Papstes regelrecht fordert. Was haltet ihr von dieser Ansicht? Sollte man den Papst tatsächlich absetzen oder findet ihr das übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass auch ein Papst mal einen Fehler macht oder sich in etwas verrennt. Immerhin wurde die Änderung im "Vater Unser" ja abgelehnt und nicht vorgenommen, dass sollte doch ausreichend sein. Ich fände es da schon übertrieben, deswegen den Papst seines Amtes zu entheben und einen neuen zu wählen. Gerade, wenn man ansonsten mit diesem Papst zufrieden ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^