Hollywood-Kommission gegen Missbrauch effektiv und sinnvoll?

vom 17.12.2017, 18:00 Uhr

In Hollywood werden immer mehr Stimmen laut, die sich zum Thema sexuellen Missbrauch äußern und auch von eigenen Erfahrungen berichten. Der Kampf gegen sexuellen Missbrauch in der US-Unterhaltungsindustrie hat begonnen und nun haben sich Filmstudios und Fernsehsender eine Kommission gegründet, die helfen soll, mit dem Missbrauch fertig zu werden.

Ich finde den Vorstoß prinzipiell gut, aber wie sinnvoll und effektiv ist die Gründung einer solchen Kommission? Meint ihr, dass diese etwas ausrichten wird im Kampf gegen sexuelle Übergriffe? Oder meint ihr, dass diese Kommission mehr Ähnlichkeit hat mit einem zahnlosen Tiger? Spielt es eine Rolle, dass diese Kommission von Hollywood-Größen unterstützt und gefördert wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es generell gut, dass es diese Kommission gegen Missbrauch gibt und denke, dass sich dadurch vielleicht noch weitere Opfer trauen, darüber zu sprechen und sich Hilfe zu suchen. Vielleicht kann es auch helfen, dass Promis sich dabei engagieren. Gerade, wenn ihnen auch so etwas widerfahren ist. Wie hilfreich die Kommission ist, wird sicherlich aber erst die Zeit zeigen. Vielleicht ist es aber die Hilfestellung oder der Anschubs, den manche eben brauchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^